Eine perfekte Rasur ist so eine Sache, leider gibt es da Faktoren, die nicht nur mir überlassen sind. Leider habe ich in dem Haus in dem ich wohne, ein paar Nachbarn, die ich als Abschaum bezeichnen würde, sie machen ständig laute Partys, lassen extrem laute Musik laufen usw. Einer wohnt direkt Wand an Wand mit mir, das ist so ein übermästetes Hängebauchschwein, das sich immer wieder bemerkbar macht. Die haben es schon so weit getrieben mit ihrer Lärmerei (Tag/Nacht), dass es meiner Gesundheit geschadet hat. Und jetzt stellt euch mal vor, heute ist wieder ein Rasiertag und anstatt sich zu freuen habe ich ein ungutes Gefühl im Magen und denke mir, wenn ich mich jetzt rasieren gehe und die Fette Misgeburt fängt wieder an Krach zu machen? Ich kann mich noch an so einige Rasuren erinnern die durch dieses Mastschwein versaut wurden. Ich ging ins Bad, fing an mich zu rasieren, da hörte ich wie dieses Fieh in sein Bad, hinter der Wand ging, anfing seinen ekligen Körper zu duschen und dabei sein lautes Gedudel mit ins Bad nahm, so laut, dass ich es im Bad lautstark hörte und in mehreren Zimmern meiner Wohnung.
Ich stand dann im Bad, mit dem Rasierer in der Hand, mir wurde sofort Schlecht und meine Hand fing an zu zittern, was mir dann übrig bleibt ist mir schnell Ohropax reinzudrücken und versuchen mich zu beruhigen um die ohnehin schon versaute Rasur mit einem scheiß Gefühl zu beenden. Sowas kommt immer wieder vor, weil dieser Abschaum bei uns einfach asozial ist und drauf scheisst, was mit anderen ist. Ich habe absolut nichts gegen übergewichtige Menschen aber das da ist kein Mensch.
Deshalb gehe ich jetzt schon von Vornherein mit Ohropax ins Bad und rasiere mich in aller Ruhe. Leider höre ich dann garnichts mehr, das heisst, ich höre nicht das angenehme Schlottern der sich aufschäumenden Rasierseife, die mit dem Pinsel in dem Mug geschleudert wird, ich höre auch nicht das sanfte Zirpen der Rasierklinge, wie sie meine Stoppeln sanft und gründlich abmäht, Musik kann ich beim Rasieren auch nicht hören.
Ich frage mich nur was ist, wenn ich mich anfange mit dem Messer zu rasieren, das Knistern der Klinge würde ich so garne hören, aber mit den Ohropax in den Ohren geht das nicht.
Manchmal habe ich Tage, wo ich mehr davon ausgehen kann, das das Pack in dem Haus hier ruhig ist, dann rasiere ich mich ohne Ohropax und höre das gesamte Rasurgeschehen, das ist schön.
Die Rasur ist für mich ein Genuss und zu einer wirklich guten Rasur gehört für mich, sich Zeit zu nehmen und RUHE! Alle Kompartimente der Rasur mit allen Sinnen zu erfassen und einen guten Schaum aufzuschlagen, der nicht zu leicht Schaumig ist, sondern eher ins Schlotzige geht, damit ich über diese dicke, rutschige Panpe mit der Klinge drübergleiten kann, die meine Haut noch vor der Klinge zusätzlich schützt. Dazu noch eine gute, scharfe Klinge, so wie z.B. die BIC Chrome Platinum oder die Dorco Prime, die echt scharf sind, aber auch schön glatt laufen. Wenn ich es fühle, wie die scharfe Klinge durch den Schaum gleitet und die Stoppeln weich und glatt weggefegt werden. Der Höhepunkt dann das Finale, ein tolles Rasierwasser das ich mir in rauhen Mengen ins Gesicht und an den Hals klatsche und es nicht allzusehr brennt. Meine Haut ist glatt, selbst meine Arschlochstellen, das sind dünne Bereiche seitlich am Hals, alles ist Stoppelfrei und BBS, keine Verletzungen, auch nicht überm Pornobalken, der Hals ebenfalls ohne Blutpunkte und nur minimalst gerötet.
Ich gehe dann fertig Rasiert aus dem Bad, setze mich vor den PC und gehe mit der Hand über den Hals und fühle BBS, ich rieche an meinen Händen und der tolle Duft des Rasierwassers kommt mir entgegen, alles war ruhig und die Rasur gründlich reizarm und duftig. Das ist für mich eine perfekte Rasur.