Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die perfekte Rasur

Haha, ja ich höre zwar Metal, aber ob ich das gesamte Haus damit beschallen sollte ist eine andere Frage, ich habe es mal probiert, aber das hat bei denen nichts genutzt, die sind halt degeneriert, da kann man nichts machen. Habe mich schon mehrmals beim Vermieter beschwert, es hat ewas gebracht, aber wirklich langfristig ruhig....na ja, das ist was anderes.

Du solltest die anderen Mieter an Deinem Glück teilhaben lassen. Gerade wenn die Wohnungen so schön hellhörig sind herrschen optimale Bedingungen um ihnen Deinen Musikgeschmack näher zu bringen: Hammer-Metall. Als Instrument einen soliden Zimmermannshammer und als "Amboss" ein Holzbrett/Schnittblock o.Ä.

Die Methode hat sich bei meinen nachtaktiven Nachbarn sehr bewährt. Persönliche Ansprache, Polizei, Vermieter brachte alles nix. In 2-Zimmer-Wohnungen mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern und das gleich 2mal würde als Überbelegung gelten, aber den Vermieter interessiert das natürlich nicht.

Die Nachbarn selbst tolerieren sich gegenseitig. Auch wenn die Kinder ab 2 Uhr (nachts) die Bewohner für 1-2 Stunden wach halten. Angeblich haben sie dann nur mein Geklopfe gehört und sind davon dann wach geworden.

Trotz der Lernkurve gelang es dann doch den Nachbarn klar zu machen, dass es so nicht geht: Mach Dir doch das Motto von Rio Reiser zu eigen: Macht kaputt, was euch kaputt macht!

... und gute Besserung!

Edit: Achja... Lärmprotokoll hast Du schon geführt? Der beste Zeitpunkt für einen Gegenangriff ist natürlich wenn er schlafen will... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ist die Rasur, wenn die Barthaare möglichst tief abgeschnitten sind und die Haut dabei unverletzt bleibt. Die Umwelt sollte nicht belastet werden. Ausserdem gehört ein positives Dufterlebnis bzw. Frischegefühl dazu.
Die Unverletztheit der Haut hat dabei die Prio vor der Gründlichkeit.
Nicht nur aus Umweltschutzgründen ist ein RM dabei erste Wahl. Nach einiger Zeit des Lederns ist die Schneide ideal glatt poliert und gleitet aufgrund der balligen Form, die Aufgrund der Dicke der Schneide ausgeprägter ist als bei einer Rasierklinge mit Kathedralschliff, bei flacher Führung immer leicht über der Haut und schneidet die Haut daher gar nicht an. Damit das RM trotz flacher Führung und geringerer Schärfe im Vergleich zu einer Rasierklinge trotzdem effektiv das Barthaar schneidet, wird es im 45 Grad Winkel in Zugrichtung geführt. Das bringt rein rechnerisch nach dem Satz des Pythagoras eine Schärfeverbesserung um den Faktor Wurzel2, also ungefähr 40%. Stichwort: wie die Guillotine. Dadurch dass immer ein Teil der Klinge vorausläuft kommt man auch besser um Rundung z. B. am Kinn. Nachahmer sind zur Vorsicht aufgerufen. Ganz langsam probieren und die Haut nur in kurzen Zügen streicheln. Mit der Zeit bekommt man aber mehr Geschwindigkeit und kann z. B am Hals von unten nach oben durchziehen. Hat mir ein Barbier in Holland so erklärt. Und aus eigener Erfahrung kann ich das auch bestätigen. Ich weiss aber auch, daß die üblichen Anleitungen anders gehen, 30 Grad Winkel und so...Das Aftershave sollte dann mit Alkohol sein, um Fehler in der Technik offen zu legen. Perfekt ist wenn das Aftershave nicht brennt, nicht wenn man mit Balsam Fehler kaschiert.
 
Perfekt ist die Rasur, wenn die Barthaare möglichst tief abgeschnitten sind und die Haut dabei unverletzt bleibt. Die Umwelt sollte nicht belastet werden. Ausserdem gehört ein positives Dufterlebnis bzw. Frischegefühl dazu.
Die Unverletztheit der Haut hat dabei die Prio vor der Gründlichkeit.
Nicht nur aus Umweltschutzgründen ist ein RM dabei erste Wahl. Nach einiger Zeit des Lederns ist die Schneide ideal glatt poliert und gleitet aufgrund der balligen Form, die Aufgrund der Dicke der Schneide ausgeprägter ist als bei einer Rasierklinge mit Kathedralschliff, bei flacher Führung immer leicht über der Haut und schneidet die Haut daher gar nicht an. Damit das RM trotz flacher Führung und geringerer Schärfe im Vergleich zu einer Rasierklinge trotzdem effektiv das Barthaar schneidet, wird es im 45 Grad Winkel in Zugrichtung geführt. Das bringt rein rechnerisch nach dem Satz des Pythagoras eine Schärfeverbesserung um den Faktor Wurzel2, also ungefähr 40%. Stichwort: wie die Guillotine. Dadurch dass immer ein Teil der Klinge vorausläuft kommt man auch besser um Rundung z. B. am Kinn. Nachahmer sind zur Vorsicht aufgerufen. Ganz langsam probieren und die Haut nur in kurzen Zügen streicheln. Mit der Zeit bekommt man aber mehr Geschwindigkeit und kann z. B am Hals von unten nach oben durchziehen. Hat mir ein Barbier in Holland so erklärt. Und aus eigener Erfahrung kann ich das auch bestätigen. Ich weiss aber auch, daß die üblichen Anleitungen anders gehen, 30 Grad Winkel und so...Das Aftershave sollte dann mit Alkohol sein, um Fehler in der Technik offen zu legen. Perfekt ist wenn das Aftershave nicht brennt, nicht wenn man mit Balsam Fehler kaschiert.
Aber bitte nur ganz vorsichtig probieren, durch die 45 Grad wird das Messer auch gefährlicher und immer nur flach auch an den Rundungen!
 
Zurück
Oben