BleedingEdge
Very Active Member
Haha, ja ich höre zwar Metal, aber ob ich das gesamte Haus damit beschallen sollte ist eine andere Frage, ich habe es mal probiert, aber das hat bei denen nichts genutzt, die sind halt degeneriert, da kann man nichts machen. Habe mich schon mehrmals beim Vermieter beschwert, es hat ewas gebracht, aber wirklich langfristig ruhig....na ja, das ist was anderes.
Du solltest die anderen Mieter an Deinem Glück teilhaben lassen. Gerade wenn die Wohnungen so schön hellhörig sind herrschen optimale Bedingungen um ihnen Deinen Musikgeschmack näher zu bringen: Hammer-Metall. Als Instrument einen soliden Zimmermannshammer und als "Amboss" ein Holzbrett/Schnittblock o.Ä.
Die Methode hat sich bei meinen nachtaktiven Nachbarn sehr bewährt. Persönliche Ansprache, Polizei, Vermieter brachte alles nix. In 2-Zimmer-Wohnungen mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern und das gleich 2mal würde als Überbelegung gelten, aber den Vermieter interessiert das natürlich nicht.
Die Nachbarn selbst tolerieren sich gegenseitig. Auch wenn die Kinder ab 2 Uhr (nachts) die Bewohner für 1-2 Stunden wach halten. Angeblich haben sie dann nur mein Geklopfe gehört und sind davon dann wach geworden.
Trotz der Lernkurve gelang es dann doch den Nachbarn klar zu machen, dass es so nicht geht: Mach Dir doch das Motto von Rio Reiser zu eigen: Macht kaputt, was euch kaputt macht!
... und gute Besserung!
Edit: Achja... Lärmprotokoll hast Du schon geführt? Der beste Zeitpunkt für einen Gegenangriff ist natürlich wenn er schlafen will...
Zuletzt bearbeitet: