Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Unbedingt den durchsichtigen Zwischendeckel aufheben - der ist inzwischen eine Rarität und wird im MH bald zu Liebhaberpreisen angeboten. ;)

Gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. :proud

IMG_7204.jpg

IMG_0594.jpeg

Die hatte (nach ersten Versuchen mit der Marco-Methode) einen so schnellen Verbrauch, dass ich sie zum Objekt strategischer Leerung erkoren hatte. Dabei habe ich was gelernt.

• So eine Seife hält länger als man denkt.
  • Wenn man sich vornimmt, eine Seife mal zu leeren, und das dauert dann so lange, stellt man damit Sachen an, die definitiv den Horizont des alltäglichen Umgangs überschreiten.
  • Man muß sich beispielsweise anpassen an die physikalischen Gegebenheiten in der hauptsächlich leeren Seifendose, die die Aufnahme in den Pinsel mit einer verfrühten Schäumung sabotiert.
  • Irgendwann fängt man an zu scoopen, obwohl man eigentlich gerade die reine Gesichtsschäumung üben will.
  • Alle Dogmen bezüglich der optimalen Einsatzzwecke und Verwendungsmodus der Pinselsorten Dachs und Borste werden entwertet.

Weiß noch nicht , was ich mit dem virtuell freigewordenen Platz anfangen werde. Die Seifenschublade ist immer noch so voll. Nur der Platz auf der Badablage ist jetzt frei. Mal schauen, vielleicht was von SV.

Hihi, ich kann das gerade sooo gut nachvollziehen, da es mir aktuell mit der roten Proraso RS ebenso geht.

In der Mitte kann ich den Boden schon sehen und die Seife fängt an, sich bei der Aufnahme mitzudrehen. Dann mache ich nach der Rasur morgens einen Schluck Wasser in den Tiegel, schwenke das Wasser ein wenig und lasse ihn dann bis zum nächsten Tag stehen. Vielleicht noch 7-10 Tage und dieser Tiegel ist auch leer.

Hihi, ich kann das gerade sooo gut nachvollziehen, da es mir aktuell mit der roten Proraso RS ebenso geht.
Die Proraso-Dose ist aber eher klein: so eine hab ich auch schon mal leer gemacht. Da entsteht kaum Gefahr für deine geistige Gesundheit! Da wirst du dein inneres Kind nicht so schnell gequält fragen hören: Papi, wie lange noch?

Zurück
Oben