Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Sanften Derben

Ich werde erstmal bis auf Wiederruf mich auf die Hobelrasur konzentrieren. Sollte ich mal Lust haben, werde ich die Delle aus dem GD selbst probieren rauszuschleifen. Aber zur Zeit habe ich ziemlich viel um die Ohren. Und eventuell gibts es ja auch noch ein neuer Hobel beim Black Friday...

werde ich die Delle aus dem GD selbst probieren rauszuschleifen.
Das nebenkostenbasierte Angebot auszuschlagen, empfinde ich als falsch. Aber das ist nur meine persönliche, unrelevante Meinung.

Bis sich Deine Sehnsucht nach einem Messer wieder regt, ist die Hobelrasur ja i.O. Aber diese Zeit könntest Du nutzen, um es aufarbeiten zu lassen. Aber warum schreib ich denn überhaupt. Es wird eh anders kommen.

:kaputtlachen1

Ich habe irgendwie immer noch nicht verstanden, warum Du das nicht mit Bartisto regelst. Er hat es Dir doch angeboten. Ging es nicht ursprünglich mal darum, EIN Messer zu haben, von dem zuverlässig klar ist, dass es funktioniert? :confused
Die Kosten für 2x Porto sind ja noch zu rechnen, etwa 15 Euro je Weg, also 30 Euro. Plus den sche... mit dem Zoll. Da müsste man über diese Paketshops in Grenznähe gehen, oder Risiko bei der Deklaration. Die Steine habe ich ja eh bereits. Ich will jetzt im Moment einfach nicht noch Geld ausgeben oder mich um sowas kümmern, bis die Flamme wieder auflodert. Ausserdem weiss ich ja jetzt, was ein scharfes Messer bedeuted! Das Messer von Bartisto hat sich genauso angefühlt wie eine Artist Club Klinge! Habe das extra noch bei der ersten Rasur verglichen. Somit habe ich eine Referenz, wie es sich wieder anfühlen müsste.

Ich habe nur noch Vintage und werde mir auch nicht mehr ein Messer aus neuerer Herstellung anschaffen. Ich wüsste nicht warum.
Für mich würde es ein totaler Stress bei ebay oder sonstwo gebrauchte Messer zu kaufen. Ich kriege ja nicht einmal neue Messer im ordentlichen Zustand wie meine Erfahrungen mit dem Dovo und Aust zeigte. Ich würde am Rad drehen und hätte Angst und Panik, bis dass bei mir wäre und ich sehe ob der Zustand wirklich so ist wie beschreiben. Ich kann mit solchen Unsicherheiten nicht umgehen. Das würde mir mein Hobby zerstören. Auf ebay war ich seit über 20 Jahre nicht mehr, das ist kein Witz.

Für mich würde es ein totaler Stress bei ebay oder sonstwo gebrauchte Messer zu kaufen. Ich kriege ja nicht einmal neue Messer im ordentlichen Zustand wie meine Erfahrungen mit dem Dovo und Aust zeigte. Ich würde am Rad drehen und hätte Angst und Panik, bis dass bei mir wäre und ich sehe ob der Zustand wirklich so ist wie beschreiben. Ich kann mit solchen Unsicherheiten nicht umgehen. Das würde mir mein Hobby zerstören. Auf ebay war ich seit über 20 Jahre nicht mehr, das ist kein Witz.
Mir macht es sehr viel Spaß auf eBay nach alten Schätzchen zu jagen. Natürlich ist manchmal auch Schrott dabei, aber man bekommt irgendwann einen Blick dafür. Die Jagd auf eBay und Kleinanzeigen ist der halbe Spaß bei mir.

Zurück
Oben