Fila Brasileiro
Gold FdR-Pate
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, ich find die Klinge hier auch sehr gelungen. Der Schliff ist meiner Meinung nach perfekt ausgeführt und der Rücken hat einen leichten Schwung, was ich persönlich besonders mag. Der Schwung könnte gerne auch noch ausgeprägter sein, aber damit scheinen sich die modernen Hersteller schwer zu tun.
Das finde ich immer wieder erstaunlich. Die werden ja „derb“ genannt, verhalten sich aber bei vielen doch deutlich sanfter. So war es auch bei mir mit dem Stosser von Wacker. Obwohl es hieß, dass man sich dran gewöhnen müsste, war es auf Anhieb deutlich sanfter und angenehmer.…Hat wesentlich besser für mich funktioniert als die vollhohlen, die ich habe und macht die Vorfreude auf das kommende derbe Koraat noch größer.
Auch auf die "Gefahr" hin, wieder anzuecken und von den Kollegen mit 40+ Jahren Erfahrung belächelt zu werden, möchte ich hier meine Meinung dazu teilen.Das finde ich immer wieder erstaunlich. Die werden ja „derb“ genannt, verhalten sich aber bei vielen doch deutlich sanfter. So war es auch bei mir mit dem Stosser von Wacker. Obwohl es hieß, dass man sich dran gewöhnen müsste, war es auf Anhieb deutlich sanfter und angenehmer.
Das ist sicherlich so. Allerdings ist diese Direktheit eben wohl der Grund, weshalb man diese Messer Anfängern nicht empfiehlt, weil sie Fehler weniger leicht verzeihen und man sich leichter schneidet wenn man unachtsam ist, oder die Technik nicht so drauf hat. So allerdings erziehen sie uns zu mehr Aufmerksamkeit zu Beginn, was sich dann auch auszahlt ...Meiner Erfahrung nach, erleichtern derbe Messer eher den Einstieg für Anfänger, weil sie eine direktere Rückmeldung geben
Auch auf die "Gefahr" hin, wieder anzuecken und von den Kollegen mit 40+ Jahren Erfahrung belächelt zu werden, möchte ich hier meine Meinung dazu teilen.
Ich kann die Aussage, dass derbe Messer mehr Erfahrung benötigen oder eher nicht für Anfänger geeignet sind absolut nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist genau das Gegenteil richtig.
Meiner Erfahrung nach, erleichtern derbe Messer eher den Einstieg für Anfänger, weil sie eine direktere Rückmeldung geben (mehr Sicherheit bei der Führung der Klinge) und auch dann noch ganz ordentlich rasieren, wenn der Winkel nicht optimal bzw das Messer nicht 100% scharf ist. Vollhohle Messer würden in dieser Situation schnell anfangen sich wegzubiegen und unangenehm über die Stoppel zu springen, während die derben sich auch bei ungünstigen Bedingungen immer noch durchpflügen.
@silversteel @maki72Das ist sicherlich so. Allerdings ist diese Direktheit eben wohl der Grund, weshalb man diese Messer Anfängern nicht empfiehlt, weil sie Fehler weniger leicht verzeihen und man sich leichter schneidet wenn man unachtsam ist, oder die Technik nicht so drauf hat. So allerdings erziehen sie uns zu mehr Aufmerksamkeit zu Beginn, was sich dann auch auszahlt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.