Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Neeee, so einfach kommst Du da nicht raus, Du bist leider unverwechselbar.
Vielleicht solltest Du die Rasiermesser einfach mal benutzen, anstatt nur ständig darüber zu schreiben. Rein gefühlt hast Du mindestens 10x soviele Postings im Messerbereich wie ich, aber in der RdT sehe ich Dich immer nur mit dem Henson und dem Blackland.Ich habe mit allen Messern Mühe.
Schmeckt das Popcorn noch, oder bleibt es schon im Hals stecken?
Und wie !! Leider geht es ob der mannigfaltigen Schreibstile mittlerweile zur Neige. Da jetzt auch eine leicht aggressive Note aufkommt, würde salziges Popcorn gut passen.Schmeckt das Popcorn noch
Vor allem "Richtung Derb", auch wenn es eher der Scheibstil als das Messer istStimmt, es ist etwas aus dem Ruder gelaufen, aber wir sind noch ganz bei der Sache.
Na klar, Du hast doch selbst gesagt, daß die Forenmitglieder unterhalten werden wollen.ein kleiner Scherz von Kollege @Paula war .
Ich glaube, daß niemand belächelt, wenn jemand bereit und/oder in der Lage ist etwas mehr Geld in ein Hobby zu investieren, für welches er brennt. Ich persönlich finde es jedenfalls ganz toll, wenn sich jemand für den Themenkreis rund um die Messerrasur begeistert und interessiert. Ich vermute eher, daß die dezente Art und Weise, in der diese Bereitschaft und/oder finanzielle Potenz öffentlich hervorgehoben zur Schau gestellt wird, in Teilen der Community Erheiterung hervorruft und Späße geradezu provozieren will....nicht öffentlich belächeln wenn einige unter uns bereit oder in der Lage sind etwas mehr Geld für ihr Hobby auszugeben...
Ja, die RigaRazor Messer sind schon klasse. Weiß jemand von euch genaueres über den Verbleib von Sergej? In anderen Foren kursiert ja die Info dass, er die Messer seit ca. 1 Jahr nicht mehr selbst produziert. Stattdessen ist jetzt sein Kollege Andrej am werk, der aber keine Custom Orders annimmt. Es werden auch keine Messer mehr aus Wolframstahl oder anderen Stahlsorten angeboten. Ich hatte damals eines der letzten aus Wolframstahl ersteigern können (noch bevor bekannt geworden ist, dass er die Produktion einstellen würde). Den Verkauf hatte damals bereits Andrej übernommen. Ich vermute die Abwesenheit von Sergej hat vielleicht etwas mit dem Konflikt in der Ukraine zu tun?Heute durfte wieder ein derbes Messer antreten.
Mein 7/8 RigaRazor. Wie die beiden anderen Messer beschert auch diese Klinge wieder eine sehr angenehme und sanfte Rasur.
Anhang anzeigen 107886
Anhang anzeigen 107887
Gesundheitsprobleme sind der Grund.Ich vermute die Abwesenheit von Sergej hat vielleicht etwas mit dem Konflikt in der Ukraine zu tun?
Diesen Post hatte ich gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach die "bequemere" Erklärung ist. Mir gegenüber hatte Andrej jedenfalls auf Nachfrage mal die gegenwärtige schwierige politische Situation als Grund dafür angegeben, dass sie keine weiteren Messer aus Wolframstahl herstellen werden. Kann aber auch schlicht daran liegen, dass Russland scheinbar der einzige Lieferant für Wolframstahl ist. Bin jedenfalls froh noch eines ergattert zu haben bevor Schluss war.Gesundheitsprobleme sind der Grund.
https://www.atgshaving.com/threads/riga-razor.23954/#post-559604
Aber ich wende bei meinen 5 Messern die absolut gleiche Technik an. Alle sind geschärft und die Unterschiede bei den Messern sind enorm.Ich finde die bisherigen Kommentare und Erfahrungsberichte mit derben und weniger derben Messern sehr interessant, weil einige der geschilderten Erfahrungen nicht zu meinen Erlebnissen passen und teilweise vertrete ich komplett konträre Ansichten. Ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm. Jeder hat hat seine eigenen Vorlieben und das ist gut so.
Ich möchte aber noch auf einen Punkt eingehen. Wenn wir von gleichen Voraussetzungen ausgehen (ordentlich geschärftes Messer, guter Schaum) dann spielt aus meiner Sicht die entscheidende Rolle, wie gut ich meine Technik dem Messer anpassen kann. Wer seine Technik nicht dem Messer anpasst (der breite, dem Schliff der Schärfe dem Stahl, dem Winkel der Facette), wird sich nicht optimal damit rasieren können.
Wenn ich also lese, dass jemand mit einem bestimmten Schliff, oder mit einer bestimmten Breite nicht zurecht kommt und wir von einem ordentlichen geschärften Messer ausgehen können, dann würde ich die Ursache am ehesten in der Rasurtechnik vermuten.
Ehrlich gesagt ist das ja auch nicht verwunderlich. Wenn ich z.B. derbe Messer bevorzuge, dann werde ich mich damit auch häufiger rasieren, als mit vollhohlen Messern. Wenn ich dann doch ein Mal zu einem vollhohlen Messer greife, fehlt mir aber die Übung damit, wodurch die Rasuren ersteinmal schlechter sind, bis ich meine Technik angepasst habe. Gleiches gilt für schmale vs breite Messer. Alles Übungssache.
@BergdoktorGesundheitsprobleme sind der Grund.
https://www.atgshaving.com/threads/riga-razor.23954/#post-559604
Des Rätsels einfache Lösung: Ich bin an Vielem Interessiert, kaufe aber nix.Für einen der nur 3 Rasiermesser besitzt hast du die Szene verdammt gut im Blick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.