Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die sanfteste Rasierklinge

Die sanfteste Rasierklinge ist für mich die Dorco Prime, man kann sich gut damit rasieren, ohne gleich gereizte oder grob verletzte Haut zu haben, dennoch ist sie superscharf.
Eine andere sanfte Klinge ist für mich die Tiger Platinum, aber nur weil sie nicht wirklich scharf ist, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, war ich nach der Rasur glatt, wie mit einer scharfen Klinge und meine Haut war absolut intakt.
 
Wider Erwarten waren diese Klingen echt nicht schlecht - sanft und trotzdem relativ scharf (finde die so ähnlich wie die Shark-Chromium)... könnte mir vorstellen, die noch mal zu Kaufen ! daumenh!
IMG_20220324_131948.jpg
 
Damit ich hier auch mal was wichtiges zu sagen hatte habe ich gesucht auf rasierer kuscheltier (scheermes knuffel). Komischerweise bekommt man dann als hit The Handbook Of Alpaca Health.
 
Ich bin ja bislang Verfechter der These, dass die Voskhod für meine Gesicht-Hobel-Kombination die beste Mischung aus Schärfe und Sanftheit hat. Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, muss ich aber ernsthaft schauen, ob ich nicht eine andere Klinge aus einem anderen Land finde, die ich ähnlich gut finde.
 
Ich bin ja bislang Verfechter der These, dass die Voskhod für meine Gesicht-Hobel-Kombination die beste Mischung aus Schärfe und Sanftheit hat. Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, muss ich aber ernsthaft schauen, ob ich nicht eine andere Klinge aus einem anderen Land finde, die ich ähnlich gut finde.
Die Personna Eddison ist vielleicht noch etwas sanfter als die Voskhod, aber trotzdem sehr gut auf meiner Haut. Verwende auch die Voskhod als Standard.
 
Ich muss gestehen, dass ich keine der Klingen aus dem Procter & Gamble Werk in St. Petersburg besonders hoch einschätze oder gut vertrage. Egal welche "Marke" ich aus diesem Werk bisher in meinen R41 einlegte, bis auf die 7'O Clock Super Stainless, waren sie mir allesamt irgendwie zu unsanft. Liegt vielleicht daran, dass sie alle unheimlich dünn sind? Voskhod-Klingen aus Moskau liegen mir persönlich z.B. sehr viel besser. Die für mich persönlich sanfteste und damit meine Lieblingsklinge, ist und bleibt die Personna mit dem Mühle-Aufdruck. Die ist deutlich dicker/stabiler, halt nicht so labbrig, und wahrscheinlich gerade deshalb besser verträglich.
 
Für mich ist die Merkur Super Platinum die Inselklinge. Der Inselhobel braucht ja auch eine Klinge wenn es mich auf die Insel verschlägt.
Die Rockwell Swedish Stainless Steel liefert mir in 4 von meinen 5 Hobeln annehmbare bis gute Ergebnisse. Da ich kein Fan von BBS bin, sind sie für mich immer noch ok.
Eine Option ist auch noch die RK die für Henson in Indien hergestellt wird. Sie hat bisher bei zwei verschiedenen Hobeln interessant gearbeitet.
Um mich besser in die Materie einarbeiten zu können habe ich bei den Seelen von 8 verschiedenen Klingen je zwei Schächtelchen bestellt. Mal schauen ob ich zu neuen Erkenntnissen wegen der Inselklinge komme.
 
Meine sanfteste und - mittlerweile praktisch ausschließlich - benutzte Klinge ist eine SE:
Die Schick Proline liefert im Vector unglaublich sanfte und entspannte Rasuren, und das dann auch noch 18-20x.

Da relativiert sich auch der recht hohe Anschaffungspreis von 15CHF pro Box, weil eben eine Klinge recht lange hält und zum anderen 30 Stück drin sind.

Das heißt: eine Rasur ist für 3-4 Rappen zu haben.
 
Hm, wie immer nur mein Empfinden.

1. Lord Super Stainless
Shark Super Stainless

2. Derby Premium

3. ASP, bin aber immer noch am testen und evtl. kommen noch andere Marken auf Platz 3.
 
Zurück
Oben