Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die schönsten Verpackungen (RC & RS)

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Da das Auge ja zuweilen mitrasiert.
Die schönsten und ausgefallensten Tuben, Tiegel, Töpfe, Etiketten.
Ich mache den Anfang mit dieser Creme:
fitjar.JPG
Zwar auch bloß Plastik, aber optisch wie haptisch ganz nach meinem Geschmack.
Sieht wie Milchglas aus, fühlt sich griffig an.
Und ich mag die einheitlich schlichte Gestaltung bei Fitjar.
 

blexa

Writes More Here Than At Work
35266097lp.jpg

35266100pt.jpg
 

Herne

Very Active Member
Die wohl exclusivsten RS-Tiegel auf dem Markt mit wohl kaum zu übertreffender Güte und Wertigkeit sind wahrscheinlich nach wie vor die Metalltiegel von Czech & Speake aus eloxiertem Aluminium. Ob 'schön' oder nicht, bleibt letztendlich natürlich reine Geschmackssache.
33935413gc.jpg
[/QUOTE]
Leider sind meine fotografischen Mittel so begrenzt, daß ich bisher trotz mehrerer Versuche nicht in der Lage war, die Raffinesse der Oberflächenstruktur und der Prägung auf dem Deckel (deren Schimmer sich schon bei minimaler Veränderung des Lichteinfallswinkels ändert) richtig rüber zu bringen.
Daher ausnahmsweise noch eine Verlinkung zur Herstellerseite, wo das besser zu sehen ist.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Der für meinen Geschmack schönste RS-Tiegel ist eigentlich der Arran 'Shave Stone'. Habe leider keinen. Vielleicht wäre jemand so nett ...
Erde an @MudShark : Bitte melden! :D
 

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Die letzen beiden hatte ich bei der Erstellung des Themas bereits im Sinn.
Vor allem den Rasurkiesel finde ich extrem anziehend.
Wobei ich ebenfalls schon immer eine Schwäche für die mediterrane Schlichtheit des I Coloniali Tiegels hegte.
Jetzt fehlen noch die Nuavia Töpferwaren, aber die sind vielleicht nicht so weit verbreitet?

Hier eine weitere Blechdose, die vielleicht ein wenig markig daherkommt mit der Guillotine, aber sie fast sich so gut wie solide an.
Dabei hat sie eine handliche Größe und eine schöne Form.
Ja, ich mag Blech.
reuzel.JPG
 

Tosca

Very Active Member
Ich finde den Tradizione Kunststofftiegel von Tcheon Fung Sing in der Formgestaltung sehr schön. Ich denke, dass es diesen wirklich schon sehr lange geben muss. Bisher habe ich ihn nur in rot (Bittermandel RS). Aber sobald dieser leer ist, wird er mit einer anderen RS aufgefüllt. Und der nächste Tradizione Tiegel wird in einer anderen Farbe gekauft.

DSCF3816.JPG

DSCF3818.JPG

Diesen Tiegel in einer massiver Kunststoff- oder Metallausführung, sowie ca. 1 cm mehr im Durchmesser, und ich würde diesen sofort für teuer Geld kaufen. ;)
 
Solange PannaCrema keine Refills von der Nuàvia RS anbietet, werde ich einen sehr grossen Bogen um diesen 'perversen' Anbieter machen.

Und den schönsten Keramik-Tiegel hat in meinen Augen nicht die Nuàvia RS, sondern Boellis Panama 1924 Coffret RS. Besonders wichtig: Es werden auch Refills angeboten.

Ist zwar noch nicht in meinem Besitz, wird sie aber bestimmt einmal sein:

Photo gelöscht, da unklar ob mit Genehmigung des Urhebers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Très chic!
Und etwas überraschend.
Aus dem Hause hätte ich eine etwas barockere Anmutung à la Holztiegel erwartet.
 

Scheint überall ausverkauft zu sein, bis auf einen italienischen und britischen Anbieter, deren Namen mir entfallen sind, allerdings sind sie beide unverschämt teuer, 69 EUR exkl. Lieferung, die nochmals irgendwie über 20 EUR nach Deutschland ist.

Meinen Metallbehälter habe ich aus Übersee. Auf fendrihan.com ist er für 50 USD zu haben. Lieferung war um die 23 USD. Das Gute daran: Sie haben ihn mir -- von sich aus -- unter der abgabefreien Wertgrenze deklariert. :breakdance1
 

Tosca

Very Active Member
Bei einigen hier gezeigten Tiegeln würde ich aber nicht mehr von „Verpackung“ reden. Zumal sie in der Regel mit mehr oder weniger hohen Zusatzkosten verbunden sind. teufel_lachend
 
Oben