Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die schrecklichsten Düfte aller Zeiten

In Frankreich ist Zahnpasta mit Titandioxid verboten
Sicher? Ich hab dazu nichts gefunden.
In Lebensmittel ja, dort ist es nicht mehr zugelassen. Bei Kosmetik gibt es 2 Listen in denen das drin ist. Als Farbstoff und als UV Filter.
Die Verwendung als Farbstoff für Kosmetik wird derzeit aber noch diskutiert.
 
Hm, vielleicht kannst du uns die ersten beiden mal erklären. Hast du da verschiedene Seifenreste zusammengemischt?

Nope, das ist der Duft aus der Dose heraus. Eigengrau ist regelrecht furchtbar, riecht so wie beschrieben - wie schmutziger Dreck & Schnee am Schuh den man verschimmeln lies. Grauenhaft.

Smash ist eben ein vergorener Pfirsich, kA was ich da noch erklären soll ;) Riecht einfach nicht gut
 
Schlimm, ganz schlimm:

Charlton for men.jpg

Aldi Nord. Späte 90er Jahre.
 
Am schlimmsten finde ich intensive BayRum Düfte. Wie oben erwähnt wurde, gehören Gewürznelken ins Kraut.
Die unvermeidliche Arko fällt bei mir gleich im Anschluß durch.
Danach folgt alles was Zitrone, Menthol oder Eukalyptus enthält. Bergamotte geht, wenn es leicht vorhanden bzw. nur seeehr unterschwellig zutage tritt.
Die aquatischen, "frischen" Düfte brauch ich auch nicht, als Notbehelf machbar.
Bei den blumigen Düften kommt es sehr darauf an, ob es eine Dominanz gibt. Zu intensiv dürfen die für mich nicht sein, sonst fallen sie aus. Da ist Lavendel die einzige Ausnahme für mich.
Glücklicherweise, wird man in den Portfolios der großen Seifenherstellern fündig, was die eigenen Vorlieben betrifft.
 
Ich muss hier die Pino Alpestre von TGS aufführen, die ich am Anfang richtig gut fand aber mit der Zet gar nicht mehr ging.
dito. Es gibt wohl Düfte, die man relativ schnell über hat, obwohl sie anfangs sehr gefielen. Mein Alpestre werde ich über die Jahre aufbrauchen. An heißen Sommertagen kann es sehr erfrischend sein.
 
Nope, das ist der Duft aus der Dose heraus. Eigengrau ist regelrecht furchtbar, riecht so wie beschrieben - wie schmutziger Dreck & Schnee am Schuh den man verschimmeln lies. Grauenhaft.

Smash ist eben ein vergorener Pfirsich, kA was ich da noch erklären soll ;) Riecht einfach nicht gut
Ok, da kann man nix machen. Danke.
 
Kategorie Geht Gar Nicht:

- Wenn ich an dem noch verpackten, als Zugabe erhaltenen Arko-Stick rieche, stelle ich mir vor, dass nach sonundsoviel Jahren 3. Weltkrieg das dann auch egal ist, wenn alles andere verbraucht ist. Ich hab sie noch, weil ich ein Horter bin und man ja niemals nie sagen soll.

Kategorie Herausforderung:
  • Tabac AS
  • Pinaud Lilac Vegetal
  • Floris und Wool Fat (riechen erstmal nach industrieller Seifenherstellung, wie die Seifenfabrik in meinem Heimatort)

Alles super subjektiv.

Du kannst einen Hype noch so geil finden – der Geruchssinn bringt dich wieder auf den Boden. Und wer sich darüber empört, schätzt sich selbst nicht wert.
 
Das ist ja mal ein interessanter Thread hier und da kommen schon so einige Sachen zusammen, interessant zu sehen, wie die Einzelnen hier auf die Düfte reagieren. Ich bin da nicht ganz so arg. Die Arko Seife mag ich sogar sehr gerne riechen, ich wünschte sogar, es gäbe ein Rasierwasser, dass genauso riecht wie sie.

BayRum mag ich auch sehr gerne riechen, Lederdüfte ebenfalls. Irgendwie ist mir nichts eingefallen was mir nicht so gefällt, doch da .... ich habe etwas. Die grüne Proraso Rasierseife, ich finde sie nicht ekelhaft und kann mich problemlos damit rasieren, aber der Duft gefällt mir nicht wirklich. Ich habe nur Menthol und etwas Süße, irgendwie steril. Wie ein Hustenbonbon, das spricht mich nicht an.

Oder das Floyd Rasierwasser, es gefällt mir, weil es Geschichte hat, es ist recht alt, der Kühleffekt ist sehr schön und die Pflegewirkung auch. Aber der Duft - auch wenn er nicht ekelhaft ist - so kann ich mich nicht allzusehr damit anfreunden. Irgendwie nicht so frisch, wie wenn die 90jährigen Männer sich nach der Messe vor der Kirche treffen mit ihren Rollatoren, es gesellen sich ein paar 100jährige Omas dazu und es wird getratscht. So muss es inmitten dieser illustren Menge riechen dachte ich mir damals als ich Floyd das erste mal roch. Zusätzlich folgt etwas leicht Süssliches und Fruchtiges und soetwas wie Mundgeruch. So sehr ich auch das Alter und die weitere Wirkung dieses Rasierwassers mag, mein Lieblingsduft wird es nicht.

Pinaud Clubman Lilac Vegetal finde ich auch nicht besonders schön. Hier mag ich wieder die Geschichte und das Alter, aber der Duft ist auch nicht frisch, erinnert mich an ein Unmittelbares Eintreten in eine öffentliche Bahnhofstoilette, der Vorgänger hat nicht abgespühlt und die billigen Duftsteinchen im Pissuar machen die Sache auch nicht besser.
Das hier ist auch nicht ekelhaft, aber nun wirklich nicht geil.

Geil finde ich die Geschichte, 1808 enfwickelt für das Militär, genauer für die Kavalerie. Vielleicht ist der Geruch auf eine eher taktische Massnahme zurückzuführen, um mit der Umgebung zu verschmelzen, oder um den reitenden Soldaten vor der Hitze seines Gauls zu schützen, der schon seit Monaten keine Stute mehr gesehen hat, so als Abrschreckung für die feine Nase des Gauls.
So sehr ich die Rasierseifen von WestMan mag, die Duftmischung von Cliche finde ich nicht schön, es ist iergendwie fruchtig, zitrisch, auch auf eine gesisse Weise honiglich, doch einfach zu wild, ich erkenne irgendwie keine Richtung, meins ist es nicht, aber eklig ist es auch nicht. Im Groben und Ganzen mag ich alle meine Rasurprodukte, aber einige sind weniger beliebt bei mir, nur als scheußlich würde ich sie nicht bezeichnen.
 
Proraso grün, 1zu1 als würde ich meinen Kopf ins Raststätten WC tunken, einfach widerlich das Zeug :z04975
Ansonsten hatte ich viele Düfte die meinen Geschmack nicht getroffen haben, aber richtige Abneigung hat eben nur der eine ausgelöst.

Ps. ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten mit meinen deutlichen Worten :herz1
Außerdem wurden hier ja auch schon einige von mir geschätzte Düfte verunglimpft :flucht1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nr.1 der ungeliebten Düfte ist bei mir die Arko.
Obwohl ich sie noch nicht hatte, kommt danach Tabac Original. Hatte ich in den 70er Jahren mal als Körperseife, das reicht bis heute.
Die Zingari Watchman ist auch nichts für mich.
 
Zurück
Oben