Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die schrecklichsten Düfte aller Zeiten

Mensch, dann will ich mich auch mal hier einreihen :D

Schlimmste seife meiner meinung nach die iced tea von wholly kaw. Man stellt sich was feines frisches, fruchtiges für den sommer vor. Habe allerdings nur koriander rausgerochen. Sehr merkwürdig.

Ansonsten fand ich die bay rum von extro furchtbar. Das as war ziemlich würzig, fast schon penetrant.
Liegt aber wohl auch daran, dass ich mit bay rum nicht ganz warm werde.

Wenn ich den Thread so lese, hatte ich bisher ja scheinbar größtenteils Glück mit meinen Erwerbungen. 2 Kandidaten hab ich dann aber doch, auch wenn sie vielleicht den Superlativ aus dem Titel nicht ganz verdienen:

A&E Strawberry Fields
Gekauft hatte ich mir sie RS und das AS wegen des wundervoll fruchtigen Erdbeer-Duftes des AS. Dabei habe ich damals schon die Info, dass es sich dabei um einen Ableger des A&E Canabis handelt, gekonnt ignoriert. Angezeigt waren Cannabis, Erdbeere, Patchouli, Rum, Sandel- und Zedernholz. Die Seife hat am Anfang auch noch etwas nach Erdbeeren geduftet. Nach 2 Jahren ist aber nur noch ein intensiver Canabis-Duft übriggeblieben. Wenn die Seife nicht ansonsten so toll funktionieren würde... Das AS reißt es dann aber nach der Rasur wieder raus, das duftet wirklich wie frisch zermanschte Erdebeeren, bevor man die Milch drübergießt ;)

Geo.F.Trumper Bay Rum
Bay Rum wurde hier ja schon ein paar Mal erwähnt, daher muss ich das gleich erstmal einschränken. Ich mag Bay Rum wirklich sehr und verwende gerade jetzt in der kalten Jahreszeit Darwin Drake, D.R.Harris und das PAA Atomic Age. Die Duftkombination von GFT besteht aber nur aus Nelke mit Nelke auf Nelke. Das wäre mir selbst am Rotkraut des Guten zuviel.

Aber das ist ja das Gute, die Geschmäcker sind verschieden und so findet jeder seine passenden olfaktorischen Genüsse :D

Ich beurteile meine Seifen nach den Eigenschaften wie ich sie bevorzuge. Da gibt es gute und weniger gute Seifen und Cremes. Wenn dann der Duft noch stimmt dann ist alles okay. Hatte bisher keine Seife wo ich angewidert war. Die Tabac liebe ich, mit der Arko komme ich gut klar und selbst die Monsavon riecht für mich nicht ekelig sondern nach Pistazien. Ein, zwei Ausnahme würde ich machen - die Speick Men Active und die rote Prosaro. Die Speick Men Active roch für mich sehr unangenehm und die Performance war für mich unterirdisch. Und auch die Prosaro rot müffelte zuletzt doch sehr und auch der Schaum konnte mich nicht mehr zufrieden stellen. Aber sonst komme ich mit meinen Düften eigentlich gut zurecht.
Gruß Sportster

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, habe ich heute wieder gesehen: Die Tochter ist gerade zu Besuch. Im Gegensatz zu mir gefällt ihr die Zingari Watchman sehr. Von der SV Argania, meiner aktuellen Duschseife, hingegen war sie entsetzt (O-Ton: "Die riecht wie alte griechische Männer."). Die SV Morado hingegen gefällt ihr ebenso wie mir. :oops:
(Mit der Beva bin ich mir dagegen meist einig - bis auf das Weleda AS Lotion, die sie ganz ok findet und das MT Salty Sea Sage AS, das sie ganz grauenhaft fand.)

Ich habe mich beim Testen von potentiellen After Shaves einmal mit 'Tabac Man Fire Power' (Tabac in einer kleinen, roten Flasche - wird anscheinend nicht mehr hergestellt) besprüht. Davon ist mir fast körperlich übel geworden. Dagegen ist sogar das Duft-Bouquet von Urinstein, alter Pisse in diesen Bahnhofs-Urinalen, die bis zum Boden reichten, und dem dezenten Kackbolzen-Odeur, der einen beim Betreten eines Bahnhofsklos begrüßte, fast sympathisch.

Aber nur fast.

Du weißt aber schon, dass das eigentlich kein traditioneller griechischer Tanz ist, sondern so'n Hollywood-Ding? Egal,
Ins Schwitzen kann man auch bei nicht-traditionellen Tänzen kommen - besonders als alter Grieche :lol

kannst sie ja mal einladen und die Reaktion abwarten. teufel_lachend
Warum sollte ich das tun?

(Das Mädel schlägt ne ganz anständige Kelle.)
Warst wohl schon Ziel ihrer Sympathiebekundungen? :lol

Grundsätzliches:
Eine endgültige Beurteilung eines Parfumgeruches ist der langfristige Eindruck. Manches riecht auf den ersten Eindruck hin super, nach einiger Zeit habe ich den Geruch total über und ich empfinde ihn sogar als sehr unangehm (Typ A). Andere widerstehen mir am Anfang und werden mir dann im Lauf der Zeit immer sympathischer (Typ B). Manche mag man sofort und es bleibt auch dabei (Typ C), ebenso das Gegenteil einer sofortigen und bleibenden Antipathie (Typ D).
Wichtig ist auch der Endruck der Duftverlaufs (Kopfnote, Herznote, Basisnote).

Typ A: Der Weledageruch ist für mich auf die Dauer nicht erträglich. Die Tabac als rasierseife ist da ähnlich, aber eine gewisse Grundsympathie bleibt bestehen wegen der Rasureigenschaften, ich brauche da aber Pausen sonst kann ich sie nicht ertragen...Die Marzipanrasiuerdeifen gefielen mir Anfangs, mittlerweile habe ich sie über...
Typ B: Arko war am Anfang befremdlich, mittlerweile mag ich sie sehr, natürlich auch wegen der Rasureigenschaften. Eucris von Trumper, da brauchte ich eine Weile, jetzt mag ich den Duft sehr, gerade auch die Basisnote.
Typ C: Knize Ten! Das war Liebe auf den ersten und den zweiten Blick. Toller Duft den ich immer verwenden kann - hier finde ich den Duftverlauf mit am überzeugendsten, wenn ich den Schal nach ein paar Tagen beschnuppere hat sich die Qualität des Duftes auch in der Basisnote gehalten.
. Spanish Leather von Trumper ist auch ähnlich nachhaltig gut.
Typ D: Die Pinnaud Düfte sind für mich alle too much, sie riechen nur in der theoretischen Beschreibung gut. Nicht auszuhalten penetrant, egal in welcher Duftphase. Ähnlich Tabac als Aftershave, stechend süßlich flau, unerträglich...

Grundsätzliches:
Eine endgültige Beurteilung eines Parfumgeruches ist der langfristige Eindruck. Manches riecht auf den ersten Eindruck hin super, nach einiger Zeit habe ich den Geruch total über und ich empfinde ihn sogar als sehr unangehm (Typ A). Andere widerstehen mir am Anfang und werden mir dann im Lauf der Zeit immer sympathischer (Typ B). Manche mag man sofort und es bleibt auch dabei (Typ C), ebenso das Gegenteil einer sofortigen und bleibenden Antipathie (Typ D).
Wichtig ist auch der Endruck der Duftverlaufs (Kopfnote, Herznote, Basisnote).

Typ A: Der Weledageruch ist für mich auf die Dauer nicht erträglich. Die Tabac als rasierseife ist da ähnlich, aber eine gewisse Grundsympathie bleibt bestehen wegen der Rasureigenschaften, ich brauche da aber Pausen sonst kann ich sie nicht ertragen...Die Marzipanrasiuerdeifen gefielen mir Anfangs, mittlerweile habe ich sie über...
Typ B: Arko war am Anfang befremdlich, mittlerweile mag ich sie sehr, natürlich auch wegen der Rasureigenschaften. Eucris von Trumper, da brauchte ich eine Weile, jetzt mag ich den Duft sehr, gerade auch die Basisnote.
Typ C: Knize Ten! Das war Liebe auf den ersten und den zweiten Blick. Toller Duft den ich immer verwenden kann - hier finde ich den Duftverlauf mit am überzeugendsten, wenn ich den Schal nach ein paar Tagen beschnuppere hat sich die Qualität des Duftes auch in der Basisnote gehalten.
. Spanish Leather von Trumper ist auch ähnlich nachhaltig gut.
Typ D: Die Pinnaud Düfte sind für mich alle too much, sie riechen nur in der theoretischen Beschreibung gut. Nicht auszuhalten penetrant, egal in welcher Duftphase. Ähnlich Tabac als Aftershave, stechend süßlich flau, unerträglich...
Sehr schön, das nenne ich mal eine differenzierte Einteilung mit (für dich) entsprechenden Beispielen.

Vielen Dank dafür!

Für meine Nase gibt es eine Menge gruselige Düfte.
  • Die Arko wurde ja schon öfter erwähnt, geht bei mir auch gar nicht. Hab es zwei Mal versucht und jedesmal gleich beim ersten einschäumen wieder abwaschen müssen.
  • Dusy Kabinett oder wie die heißt, dieser künstliche Rosenduft dreht mir den Magen um, selbes Prozedere wie bei der Arko.
  • Grundsätzlich alle Seifen mit blumigen Düften.
  • Die grüne Cella Rasiercreme sorgt bei mir ebenfalls für ein komisches Gefühl im Magen, nach kurzer Zeit wird mir regelrecht schlecht davon.
  • Floid Aftershave, riecht im Hintergrund für mich leicht nach abgestandener Pisse.
  • Weleda Rasierwasser, einfach nur ekelhaft.

Schon interessant wie unterschiedlich wir die verschiedensten Düfte empfinden.

Zurück
Oben