Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DOVO Bismarck - erste Rasur enttäuschend

Auf dem behandelten Riemen würde ich nach den Steinen nur ein paar Züge machen. Sonst wird das Messer wie schon geschrieben zu aggressiv und das schöne Natursteinfinish ist ebenfalls hinüber ;)
Mit einem Herold macht man normal nichts falsch.
Gut, aber nach 2x mit jeweils 6 Doppelzügen auf dem bestrichenen Riemen kommen mir die Messer nun nicht ruiniert vor. Vermutlich habe ich nur das letzte finish grad rückgängig gemacht, erreiche die grundlegende Schärfe aber mit dem normalen Riemen wieder, korrekt?

Gut, aber nach 2x mit jeweils 6 Doppelzügen auf dem bestrichenen Riemen kommen mir die Messer nun nicht ruiniert vor. Vermutlich habe ich nur das letzte finish grad rückgängig gemacht, erreiche die grundlegende Schärfe aber mit dem normalen Riemen wieder, korrekt?
Ruiniert wird das Messer dadurch nicht so schnell. ICH komme ohne Pastenriemen besser zu recht und empfinde ein Natursteinfinish als sanfter. Scharf wird es durch einen Pastenriemen durchaus und viele schwören auch darauf.

Zurück
Oben