Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete DS Cosmetic DS AX Edelstahl + Yaqi Chippendale Griff

Trader history (13)

Hilmar

FdR-Pate
Nachdem ich jetzt das Original besitze, trenne ich mich von folgendem Set – perfekt für erfahrene Rasierer und Liebhaber hochwertiger Hobel:

DS Cosmetic DS AX aus Edelstahl

• Inkl. zwei Wechselplatten mit 1,35 mm und 1,55 mm Klingenspalt
• CNC-gefräst, extrem solide und gründlich (1,35 ist schon sehr direkt, 1,55 ist „crazy aggressive“ für die härteste Bartstoppeln)
• Im Design an den Wolfman WR2 angelehnt

Dazu dabei:

• Yaqi Chippendale Griff (Barberpole-Optik, Edelstahl, schwer und griffig – wertet den Hobel optisch und haptisch deutlich auf)

Gesamtpreis: 90 € inkl. Wunschversand (DHL, Hermes o.ä.)

GRATIS
dazu:

• DS Cosmetic AX-SE Set aus Zinkdruckguss mit 3 Platten (Klingenspalt 1,15 mm, 1,35 mm, 1,55 mm)
• Ideal als Zweithobel für Reisen, zum Ausprobieren oder zum Vergleich zwischen Edelstahl und Zinkdruckguss

Ebenfalls GRATIS dazu: je eine Aufbewahrungstasche für Hobel und Platten

Jede Menge Rasurspaß und Varianten in einem Paket.

Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.
Weitere Fragen und Angebote per PN.

IMG_0225.jpeg
IMG_0224.jpeg
IMG_0223.jpeg
IMG_0226.jpeg

Das ist ein sehr, sehr gutes Angebot. Allein die AX-Platten kosten neu ~50€ pro Stück, dazu der Chippendale-Griff noch einmal 40€ und obendrein gibts den Hobel noch aus Zamac + Taschen.

Wer sich für den Wolfman WR2 interessiert und nicht gleich 500€ oder mehr für das Original investieren möchte, der kann hier einen echten Schnapper machen.

@Hilmar, mein lieber. Ich hoffe Du kannst nach ein paar Rasuren abschätzen, wie die Rasierer bzw. Platten im Vergleich zu Wolfman(s) sind in puncto Handling, Feeling und Ergebnis. Vlt dann noch ein Verkaufsargument mehr oder Entscheidungshilfe welche Platte?

LG
ankerbart

Ja dann versuche ich das mal zu beschreiben :
DS Cosmetic DS AX: Das AX-Modell ist trotz gleicher Spaltmaße aggressiver als der Wolfman. Ich empfinden die 1.35 schon als deutlich aggressiv und man hat schnell Hautreizungen bei gewohnter Technik. Hier ist ein sehr flacher Winkel, also Riding the Cap ratsam, da der Standardwinkel sonst zur schabenden Bewegung und Reizungen führt. Der DS-AX kommt in Sachen Glätte und Hautgefühl der Wolfman-Erfahrung sehr nahe, erreicht aber nicht exakt dasselbe Niveau. Der AX ist sehr effizient, braucht aber mehr Aufmerksamkeit bezüglich des Winkels. Bei korrekter Technik ist das Rasurergebnis ebenfalls extrem gründlich, aber das subjektive Hautgefühl ist rauer als beim Wolfman – ich denke vor allem bei empfindlicher Haut oder falschem Winkel.
Ich habe den Wolfman jetzt aber nur 1x in Gebrauch gehabt, denke aber dass ich das wie o.g. einschätzen kann . Dennoch kann ich auch den DX empfehlen - vor allem das Preis- Leistungverhältnis ist natürlich hervorragend .

Heisst also, wem der Wolfman zu zahm ist, hat hier die Möglichkeit für schmales Geld „einen“ richtig guten Rasierer kaufen, Wolfman-like Rasur inklusive.

Hört sich gar nicht so übel an.

Danke dir @Hilmar goodjob!

Zurück
Oben