Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DScosmetic

Heute die erste Rasur D8 Ti +RK-Klinge. Schön sanft mit dezenter Klingenrückmeldung. Ohne größere Mühe ein sauberes, sehr glattes Ergebnis.

Soweit so gut, ABER das Einlegen der Klinge ist Mist. Der Deckel hat keinerlei Erhebungen sondern nur 2 sehr flache, runde Vertiefungen, so dass die aufgelegte Klinge frei schwimmend aufliegt. Erst mit dem Aufdrücken der Platte wird die Klinge fixiert, was zunächst eine leicht schief sitzenden Klinge ergab. Also Aufdrehen, Nachjustieren und erneutes Festziehen. Dann passte es. Auf so einen Mist kann ich verzichten, daher wird der am sich sehr schöne Hobel demnächst hier im MH auftauchen.

p.s. der Yaqi Griff ist super. Das Beste, was ich bisher in Händen hatte.

So gleich mal probiert. Das geht aber nur, wenn man die Platte in der Hand hält, den Decke auflegt, anpresst und dann von unten den Griff anschraubt. Das bleibt letztlich doch Mist.
Ich verstehe auch nicht, warum das so gemacht wurde statt der bewährten Zapfen im Deckel. Typischer Fall von "wir machen es mal anders" nur um es anders zu machen.

Ich sehe da keine Probleme im Handling .
Da gibt’s noch ganz Andere. Lege mal beispielsweise eine Klinge in einen Rex Konsul ein .. :rolleyes:

Zurück
Oben