Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Duft neutrales Rasierwasser

Dann gab es ein kleines Panik: die glaubten, ich such den Müll ab nach genützte Fusion-Cartridges.
:kaputtlachen1:kaputtlachen1

Kann ich mir Bildlich vorstellen, herrlich

Aber mal eine Frage: Warum nutzt ihr zum Reinigen keinen Spiritus sondern das teure Zeug aus der Apotheke?
 
Also mich haben die Mädels in meiner Stamm-Apotheke eher sagen wir mal 'interessiert' angekuckt, als ich die 2-3 mal, als ich Ethanol 70 gekauft habe, vom AS selbst mixen erzählt habe (sie sind ancheinend irgendwie verpflichtet nachzufragen, wofür man den Alkohol verwendet).

Aber vom Profi mixen lassen hat natürlich was. :daumenhoch
ich fürchte nur, daß dieser Service recht kostspielig ist, wenn man mit dem Apotheker nicht befreundet oder verschwägert ist. :D
Lass sie doch kucken, Hauptsache, du bekommst, was du willst.

Und was den Preis betrifft, - obwohl befreundet, kann er es mir auch nicht schenken. Wenn ich mich recht erinnere, hat er 15 Euro genommen für 150ml. Und selbst wenn wir nicht befreundet wären, hätte es wohl kaum mehr als 20 Euro gekostet. Und das finde ich für ein handgestricktes AS vom Profi geradezu günstig.

Lustig in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist vielleicht nocht, dass die Damen sehr neugierig wurden, als wir über die Zusammensetzung des AS gesprochen haben und was man da wohl alles hineingeben sollte. Eine der Damen ging nach hinten und kam sogar mit einem Rezepturbuch wieder, in dem Zusammensetzungen für AS aufgelistet waren. Die dürften da solche Nachschlagewerke wohl in allen Apo's haben.
War recht lustig damals und das AS war wirklich toll!
 
Ich nutze zum Reinigen lieber Isopropanol anstatt Spritus, weil es keine Rückstände hinterlässt... OK, zum Platinenreinigen nach dem Löten, hehe. Und als Verdünnung für Acrylfarbe auf Alkoholbasis im Modellbau, hehe.
 
Jepp. Denke auch, wir sollten hier zum Thema Rasierwasser weitermachen.

Und um geschmeidig die Kurve zu kriegen: Isopropanol habe ich in meiner AS-Mischung auch mal probiert. Hat mir allerdings einen zu starken unangenehmen Eigengeruch.

Ethanol ist da schon die sauberere, duftneutralste Lösung, auch wenn der Preis schon schmerzt.
Dieser liegt halt an der sehr hohen Besteuerung von unvergälltem Alkohol.
 
Heute kam hier ein Fläschchen an...

36796781qh.jpg
 
Darin war genau das, wo nach ich schon lange gesucht habe, ein Aftershave was nicht riecht aber doch sehr gut pflegt! daumenh!
 
Ich habe nichts anderes erwartet!

Da nach was duftneutralem gefragt wurde, bestand ja zum Glück keine Gefahr, daß Alvaro auf die Idee kommt, seinen unsäglichen Glühwein mit rein zu mischen. :schnaps-flasche :flucht1
 
Wozu nutzt man ein duftneutrales AS?

Zur Pflege verwende ich Gesichtscreme.
 
Zurück
Oben