Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Duft neutrales Rasierwasser

Wozu nutzt man ein duftneutrales AS?

Zur Pflege verwende ich Gesichtscreme.

Ich habe eine sehr empfindliche Nase und es gibt Tage wo ich gerne nach "Nichts" riechen möchte oder halt nur nach einem Duft und nicht aus einem Cocktail von Duschgel, Shampoo, Deo, Aftershave etc.

Auch nutze ich gerne ein Aftershave Balsam wo es keine Aftershave Lotion in Gleichduftend zu gibt.
 
Top secret!

Ich werde niemandem sagen, dass ich

50ml Weingeist
ca 2ml Glyzerin
ca 1ml Urea
ca 2ml Aloe
ca 10ml Hamameliswasser

(Oder besser gesagt das 5fache davon für Ombel)

gemischt habe.
Das darf niemand erfahren, niemals.
Keiner wird das je erfahren!

Ich muss diesen Thread doch noch mal hervorkramen:
Wo kann man sich sowas in "üblicher Gebindegröße", ich sag mal 100-500 mL, zusammen mischen?
Ich suche nach genau sowas (geruchlos, aber gut pflegend und mit Alkohol), möchte mir aber nicht alle Zutaten "auf Halde" legen.
Bekommt man sowas in der Apotheke zusammen gemischt?

Besten Dank!
 
Danke

Ich werde morgen in unsere Apotheke gehen und mir das mal probemischen lassen.

Wenn das passt, bestelle und produziere ich es mir selber…
Konntest du in deiner Apotheke was erreichen? Was hat es so ca. gekostet, wenn ich fragen darf? Und wie zufrieden bist du mit dem Ergebnis?
 
:lol

Ich hab dich schon das Glyzerin (für schmale 14CHF).

Sind aber immerhin 100 ml.

Vom Rest, den ich letzten Dienstag in einer anderen Apotheke bestellt habe, hab ich noch nicht einmal was gehört.

Ja, wie zufrieden bin ich mit 100 ml Glyzerin, die das doppelte von einem Liter kosten, den ich im Netz bestellen kann?
 
:lol

Ich hab dich schon das Glyzerin (für schmale 14CHF).

Sind aber immerhin 100 ml.

Vom Rest, den ich letzten Dienstag in einer anderen Apotheke bestellt habe, hab ich noch nicht einmal was gehört.

Ja, wie zufrieden bin ich mit 100 ml Glyzerin, die das doppelte von einem Liter kosten, den ich im Netz bestellen kann?
Da kann man doch nur sehr zufrieden sein bei der guten Ware :rofl
 
Wie wäre es hiermit?
1653911998907.png1653912246068.png
PrimaveraSpinnrad
InhaltsstoffeHamameliswasser bio, Alkohol bioHamamelis Virginiana Flower Water, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

Viel mehr als irgenwas das brennt bleibt bei Rasierwasser auch nicht übrig, wenn man das Parfum weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man doch nur sehr zufrieden sein bei der guten Ware :rofl
So.

Heute hat mich mein Lieblingsapotheker angerufen, die bestellte Ware sei fertig.

Jetzt hab ich das, was ich wollte, allerdings ohne Aloe Vera. Da hat er nix gescheites bekommen (er hat mir sogar eine andere Flasche mit Aloe Vera-Gel gezeigt, das schön ausflockt).

Für die 50ml hab ich jetzt 8,90 CHF gezahlt.
Ein sehr vernünftiger Preis, wie ich finde.
Insbesondere, wenn ich bedenke, dass er wahrscheinlich einige Zutaten in deutlich grösseren Gebinden besorgen musste und seine Arbeit da ja auch noch dazu kommt.

Morgen werde ich es probieren...
 
@Risky
Und wie sieht dein Fazit aus? Konntest du die magische Mischung schon testen?
Wenn du magst, kannst du ja ein kurzes Feedback geben. Danke!
 
Tatsächlich hab ich es verwendet.
Es brennt etwas mehr/anders als das Acqua di Parma, klebt nicht und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Duft ist neutral :)

Ich werde mir noch Aloe Vera besorgen, um das noch aufzufüllen, vom Prinzip funktioniert das aber schon ganz gut…
 
Ich hab heute bei Spinnrad.ch bestellt, die Preise -vor allem für den Alkohol- sind die nett den deutschen. Von daher lohnt es nicht, via Eltern und D zu bestellen.

Mein Duftneutral-RS ist mittlerweile leer, Nachschub nötiger als erwartet.
Ich habe zwar noch das grüne Proraso und seit gestern aus reiner Verzweiflung auch das „Pitralon Polar“, aber das ist wirklich nur für die Not erträglich.
Die Flasche immerhin kann weiterverwendet werden…
 
Zurück
Oben