Duftlieblinge

Dieses Thema im Forum "Rasiercremes und -seifen" wurde erstellt von maranatha, 1. November 2019.

  1. valderas

    valderas Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    5.184
    Ich weiß gar nicht was Ihr alle habe, von wegen "nur" 3 ist schwierig, ich hab nur 3 Seifen...
    Na ja, nicht ganz, mit den zwei Calani die ich mir noch bestellt habe (im Zulauf) komme ich dann doch schon auf stolze 10 !;)

    Deshab ist es bei mir natürlich auch nicht schwer, die TOP 3 zu benennen (in der Reihenfolge):

    1. Calani oriental plum
    2. NoMoreBeard - Bitterorange & Lemon RS
    3. Taylor of Old Bond Street - Eton College RC

    So long....
     
    blexa, Adiabatus, Chucky und 6 anderen gefällt das.
  2. sl

    sl Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    2.237
    Extro Tabacco
    Extro Bay Rum
    Und du @maranatha bist es schuld, weil du mir mal eine Seifenprobe der Tabacco vermacht hast
     
    blexa, Adiabatus, Chucky und 6 anderen gefällt das.
  3. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    4.904
    Zustimmungen:
    38.273
  4. Glen Farclas

    Glen Farclas FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    15.293
    • Geo. F. Trumper "Eucris" RC
    • Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
    • Molton Brown RS
     
    Swatberry, blexa, Adiabatus und 7 anderen gefällt das.
  5. Trake

    Trake Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    856
    Ich war heute in diversen türkischen Supermärkten, auf der Suche nach Derby Klingen. Die konnte ich leider nicht finden, aber ich hatte erstmals einen Arko Stick in den Händen und wollte eigentlich auch einen mitnehmen. Dann habe ich allerdings den Fehler gemacht, daran zu riechen :kaputtlachen1
    Ich bin offenbar noch nicht soweit ... :(
     
    Faithinme, Hellas, maranatha und 2 anderen gefällt das.
  6. Rasierwasser

    Rasierwasser FdR-Pate

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.649
    @Trake Doch, doch, Du bist soweit. Du hast richtig gerochen. So ist Arko!
     
    Hellas, maranatha und Trake gefällt das.
  7. Rasurhobel

    Rasurhobel Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    773

    Ich frage mich ja immer, ob man den "Stick de Arko" in einer Tasse heißem Wasser aufkochen könnte und man dann einen wohlschmeckenden, aromatischen Zitronentee bekommen würde........... :rolleyes:
     
    EasyRider, Rasierwasser und Trake gefällt das.
  8. Rasierwasser

    Rasierwasser FdR-Pate

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.649
    Eher WC-Reiniger.
     
    Swatberry und Hellas gefällt das.
  9. Trake

    Trake Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    856
    Das trifft es wirklich ganz gut :D Ist bestimmt eine super Seife, aber ich kann das noch nicht. Dazu muss man wahrscheinlich bis zur Erleuchtung ins Seifen-Nirvana gegangen sein und zurück. Das ist dann das "Form ist Leere"-Level des Rasierseifenliebhabers! ;)
     
    Rasurhobel, EasyRider und Rasierwasser gefällt das.
  10. Herne

    Herne Very Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    7.008
    Leute wie wäre es, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren.
    Wer die Arko seinen Liebling nennt, soll dies ohne Umschweife tun. Ein weiteres OT Abschweifen ins Thema Arko empfände ich aber fast schon als Vergewaltigung des Threads.

    On Topic: Meine Duftlieblinge im Bereich Seifen/Cremes wären:

    - Czech & Speake No.88
    - Truefitt & Hill 1805
    - Taylor Avocado
     
    blexa, Adiabatus, Chucky und 8 anderen gefällt das.
  11. Alvaro

    Alvaro Writes More Here Than At Work

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    8.608
    Sei gnädig!
    Es könnte ja sein, dass es auch Nutzer gibt die den Duft als Lieblingsduft definieren (ja ernst gemeint)
     
    Trake, Rasierwasser und EasyRider gefällt das.
  12. Herne

    Herne Very Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    7.008
    Das habe ich ja ausdrücklich geschrieben. ;)
     
    Hellas, Trake, maranatha und 3 anderen gefällt das.
  13. Gbkon34

    Gbkon34 Active Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    758
    Floid genuine
    Agrumella
    Williams Aqua Velva

    Momentan meine drei AS Lieblinge. Aber es fällt mir schwer Proraso rot und grün nicht zu erwähnen... und auch Lieblingsdüfte wie Knize Ten und Harris Sandalwood zu verschweigen fällt schwer....
     
    blexa, Adiabatus und Hellas gefällt das.
  14. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    4.904
    Zustimmungen:
    38.273
    Hier geht's aber nur um Seifen bzw. Cremes.
     
    Hellas, Rasierwasser und EasyRider gefällt das.
  15. Hobel Stef

    Hobel Stef Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5.492
    Meine 3 Duftlieblinge:

    * Cold River Soap Works: Bergamot & Bay
    * Wet Shaving Products: Mahogany
    * Pre de Provence: Classic
     
    Swatberry, DDP, blexa und 8 anderen gefällt das.
  16. Algy

    Algy Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    50
    Zur Zeit mag ich am liebsten den Duft der weißen Proraso, auch wenn ich viele andere edel duftende Rasierseifen habe...
     
    kaidecologne und Matchbox gefällt das.
  17. Dominik Silberhorn

    Dominik Silberhorn Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1.982
    Eindeutig meine Duftlieblinge: ToOBS Jermyn Street sensitiv, die ganze Serie duftet mal Hammer:)
    Dann LEA Sensitiv...burner^^
    Williams sensitiv Rasiercreme....herrlich:carrot1
     
  18. britva

    britva FdR-Pate

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1.120
    Ich habe nicht so viele Seifen und Cremen ausprobiert. Aber trotzdem habe ich auch meine Duftlieblinge...hier ist die Liste:

    1. Ralon RC
    2. Proraso grün RS
    3. Speick RS

    Die Liste wird sich wahrscheinlich ändern, da ich dieses Jahr etwas mehr experimentieren möchte :lol
     
  19. Dominik Silberhorn

    Dominik Silberhorn Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1.982
    Das klingt doch ganz hervorragend^^ lediglich die Ralon RC kenne ich noch garnicht, da habe ich nur die Aftershaves, eine Creme hab ich leider noch nicht gesehen :)
     
    Swatberry gefällt das.
  20. britva

    britva FdR-Pate

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1.120
     
    #40 britva, 3. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Dominik Silberhorn und Hellas gefällt das.

Diese Seite empfehlen