Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zur Zeit sind meine drei Lieblingsrasierseifen:

Ach Brito Mogno

TABAC Rasierseife

Haslinger Honig Rasierseife mild

Wobei die Mogno von allen Eigenschaften bei mir ganz weit vorne liegt. Das würde sie auch, wenn sie nicht die günstigste von den Dreien wäre.

Meine derzeitigen Favoriten:

Speick men RC (immer schon!)
SdM Vetyver RS (habe ich noch gebunkert)
La Toja RC (ist alle, Nachkauf jedoch vorgesehen - für den Fall, dass ich je nochmal nach Spanien kommen sollte!)

du musst dafür nicht nach Spanien. Gibt es auch im Nassrasur-Club:

@ amfibia
Soo eilig habe ich es nicht, bin ja noch am Mengenabbau. Außerdem meine ich die Normalversion (dunkle Tube).
Und ein paar Sticks habe ich auch noch.
@ kaidecologne
Das tu ich! Ich konnte vor längerer Zeit die letzten bei E. Kormann ergattern.

Eine absolute Top 3 der RC/RS Düfte (jahreszeitenunabhängig) zu erstellen, ist aus meiner Sicht fast nicht möglich.
Aber gut: der Einfachheit halber nehmen ich nur RS/RS, die es noch gibt.

Taylor of Old Bond Street - Cedarwood
D.R. Harris - Windsor
Penhaligons Blenheim Bouquet (riecht anders als das Parfum, funktioniert aber dennoch sehr gut)

Mein all-time-favorite war JF von Floris. Leider wird die RS nicht mehr produziert.

Aber gut: der Einfachheit halber nehmen ich nur RS/RS, die es noch gibt.

D.R. Harris - Windsor
Penhaligons Blenheim Bouquet (riecht anders als das Parfum, funktioniert aber dennoch sehr gut)
Es tut mir ja leid, dich korrigieren zu müssen, aber deine Liste ist nach deiner Vorgabe nicht korrekt:
Die Penhaligons wird leider auch nicht mehr hergestellt.

Es tut mir ja leid, dich korrigieren zu müssen, aber deine Liste ist nach deiner Vorgabe nicht korrekt:
Die Penhaligons wird leider auch nicht mehr hergestellt.

Vielen Dank für den Hinweis, aber das ist sehr unschön. Dann korrigiere ich an dieser Stelle gleich:
D.R. Harris - Windsor
Taylor of Old Bond Street - Eton College

Zurück
Oben