So, mein letzter Eintrag ist aus dem März. Daher hier meine aktuelle Liste, der ich ein paar Begründungen beigefügt habe:
- Razorock Black Bay
- TOBS Grapefruit
- TFS Bergamoto Neroli
Die Black Bay Seife hat einen ebenso deutlichen, wie auch angenehmen Lorbeerduft, zugleich irgendwie auch ein wenig süß und deutlich würzig. Piraten, Gewürze, fremde Länder, "nächtes Mal kriegen wir die Goldgalleone" und Ho Ho auf des toten Manns Kiste....drängen sich auf.
Ich fühl' mich dann immer so "piratig" und habe auch schon peinlicher Weise das Telefon mit "Har har, ihr Landratten, was ist Euer Begehr?" beantwortet....Insbesondere, wenn ich auch des entsprechende Rasierwasser aufgetragen habe.... Dann noch den zerknautschten Dreispitz mit dem zerfransten Rand auf die Glatze und ich erobere die 7 Meere....
Die TOBS ist einfach super, sie duftet wirklich genauso wie eine frisch aufgeschnittene Pampelmuse. Das hat mich dazu gebracht, dem großen Wochenendfrühstück eine Grapefruit hinzuzufügen. Zugleich schäumt und pflegt sie auch noch geradezu phantastisch. Also: Entgiftet und geradezu mit Vitaminen geflutet durch die Rasur.....
Die Bergamoto Neroli ist einfach so, als würde ich die Nase in einen Strauß schwer duftender Spätsommerblumen stecken, gepaart mit einer Note von Bitterorange. Großartig! Dazu das entsprechende Aftershave und der Tag ist gerettet.
Irgendwann sitze ich im tiefen Süden im Schatten unter einem Baum. Natürlich ist es einer dieser Sommertage, an dem die Temperatur irgendwie genau richtig ist. Ich trinke einen leichten Aperitif und freue mich auf ein fröhliches Abendessen mit netten Menschen, bei dem die Zeit vergessen wird. Der Wind bringt den Blüten- und Orangenduft auf die Terrasse, während in der milden Nacht die Diskussion um philosophische Banalitäten, zunächst nach dem Essen durch kühlen Wein befeuert, langsam abebbt und am Ende alle nur noch vor sich hin sinnen....