Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

1.TGS Pino Alpestre
2.TGS Amber Fougere
3.TGS Inferno

Die Reihenfolge kann sich hier schon mal ändern aber die Drei sind trotz diverser Stirling Seifen und auch der guten Tabac meine absoluten Favoriten. Hier passt für mich einfach alles.
 
Ich kann nur sagen dass ich da sehr stimmungsabhängig bin, meine Vorlieben sind wechselhaft. Aber es gibt seifen auf die ich immer wieder gern zurückkomme:
1. Proraso grün, der Frischekick den sie olfaktorisch und auf der Haut hat den liebe ich immer wieder..
2. Der vergulde Hand mag ich immer lieber, frischer wurziger Duft und vor allem ein Bombenschaum!
3. Hier wird's divers. Den dritten Platz teilen sich proraso weiss, mitchells woolfat, Arko, Cyril Salter Indian sandalwood, etc.
 
So, mein letzter Eintrag ist aus dem März. Daher hier meine aktuelle Liste, der ich ein paar Begründungen beigefügt habe:

  • Razorock Black Bay
  • TOBS Grapefruit
  • TFS Bergamoto Neroli
Die Black Bay Seife hat einen ebenso deutlichen, wie auch angenehmen Lorbeerduft, zugleich irgendwie auch ein wenig süß und deutlich würzig. Piraten, Gewürze, fremde Länder, "nächtes Mal kriegen wir die Goldgalleone" und Ho Ho auf des toten Manns Kiste....drängen sich auf.
Ich fühl' mich dann immer so "piratig" und habe auch schon peinlicher Weise das Telefon mit "Har har, ihr Landratten, was ist Euer Begehr?" beantwortet....Insbesondere, wenn ich auch des entsprechende Rasierwasser aufgetragen habe.... Dann noch den zerknautschten Dreispitz mit dem zerfransten Rand auf die Glatze und ich erobere die 7 Meere....

Die TOBS ist einfach super, sie duftet wirklich genauso wie eine frisch aufgeschnittene Pampelmuse. Das hat mich dazu gebracht, dem großen Wochenendfrühstück eine Grapefruit hinzuzufügen. Zugleich schäumt und pflegt sie auch noch geradezu phantastisch. Also: Entgiftet und geradezu mit Vitaminen geflutet durch die Rasur.....

Die Bergamoto Neroli ist einfach so, als würde ich die Nase in einen Strauß schwer duftender Spätsommerblumen stecken, gepaart mit einer Note von Bitterorange. Großartig! Dazu das entsprechende Aftershave und der Tag ist gerettet.
Irgendwann sitze ich im tiefen Süden im Schatten unter einem Baum. Natürlich ist es einer dieser Sommertage, an dem die Temperatur irgendwie genau richtig ist. Ich trinke einen leichten Aperitif und freue mich auf ein fröhliches Abendessen mit netten Menschen, bei dem die Zeit vergessen wird. Der Wind bringt den Blüten- und Orangenduft auf die Terrasse, während in der milden Nacht die Diskussion um philosophische Banalitäten, zunächst nach dem Essen durch kühlen Wein befeuert, langsam abebbt und am Ende alle nur noch vor sich hin sinnen....
 
So meine Favoriten haben sich auch geändert.

1. TGS Furiah
2. TGS Shibusa 2
3. TGS Savage

so schnell haben sich Dufttechnisch meine Vorlieben geändert. Die nach Leder Duftende Furiah ist mein absoluter Favorit geworden gefolgt von der nach Mandel und Vanille duftenden Shibusa 2 und der Savage deren Duft ich in Richtung Meer und vielleicht etwas Bernstein einordnen würde. Aber das ist wirklich nur meine sehr bescheidene Einschätzung.
 
Die drei momentan:
IMG_20220801_204802291.jpg

(obwohl ich sie selten verwende)
 
Zurück
Oben