Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe Jahrzehnte lang nur 2 Seifen gehabt (Body Shop Maca Root und Aloe und Arko) und in der letzten Zeit massiv zugeschlagen und wenn es nur 3 sein sollen dann auf jeden Fall
-Tabac
-Musgo Real Classic Scent
-PAA Diver Down
Glücklicherweise sind sie auch alle 3 in der Performance top.
Aber zum Überleben und zur Abwechslung brauch ich noch so 6 bis 7 andere.
Gruß Sportster

Nachdem ich mich an den ganzen Artisans satt gerochen habe, bin ich nach dem letzten Einkauf den englischen Cremes und italienischen Seifen zugänglich.

• Saponificio Varesino 70th Anniversary
  • Taylor of Old Bond Street Royal Forest
  • Truefitt&Hill 1805

Es werden wohl noch einige folgen.

Eine für mich sehr schwierig zu beantwortende Frage, weil mir in über 30 Jahren Nassrasur so einige Seifen und Cremes über den Weg gelaufen sind, deren Duft ich nimmer missen möchte.

Müsste ich mich aber duftmäßig auf drei Favoriten beschränken, wären das Stand heute:
  • Tabac Original Rasierseife
  • Dr. Dittmar Spezial Rasierseife
  • Barrister and Mann "Spice"
Die Tabac ist für mich auch duftmäßig ein absoluter Klassiker, den ich sehr mag, die Dr. Dittmar ist für mich mit ihrem dezenten, leicht pudrigen Duft mit einem Hauch Lavendel ein prima "Immergeher" und die Barrister and Mann "Spice" ist für mich die perfekte Hommage an das frühere Shoulton- Old Spice.

1 Jahr später
SV Manna di Sicilia
Stirling Duke
ToOBS Tobaco Leaf
DR Harris Windsor
20241230_195713.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Spectre

Und eine Seife hat das Potenzial sofort in die Top 3 zukommen
Der Neuankömmling von Noble Otter
Monoi de Tahiti, je länger ich daran rieche umso besser gefällt sie mir
Vielschichtig ausgewogen einfach nur rund der Duft
Ach nööööööö. Sag doch sowas nicht.

Ich will doch keine Seife mehr kaufen… eigentlich…

:headwall1

Zurück
Oben