Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Viele Seifen und Cremes sind in den vergangenen Jahren gekommen und gegangen. Der mit entscheidenste Faktor, der darüber bestimmt ob eine Seife/Creme bleibt oder gehen darf, ist mMn der Duft einer solchen. Da es unter den mittlerweile Unmengen von Seifen auch der größte Teil schafft, eine wirklich gute Performance in den Rasurqualitäten hinzulegen, entscheidet glaube ich nicht nur bei mir die Nase über die Gunst bleiben zu dürfen. Ich stelle bei mir fest, dass ich einer Seife auch kleinere Schwächen verzeihe, wenn sie es nur schafft, meine olfaktorischen Sinne zu betören.

Nun gibt es für mich viele, die ich in die Rubrik der richtig gut duftenden Seifen einordnen würde, so dass ich locker zwanzig nennen könnte, deren Duft mir unheimlich zusagt. Sollte ich es auf, sagen wir einmal drei reduzieren, und dabei nur den Duft selbst ohne die gewählte Duftstärke entscheiden lassen, würde es mir schon schwer fallen, diese zu benennen. Zumal sich im Laufe der Zeit der Geschmack auch wandelt. Wenn ich es heute festmachen würde, kämen folgende drei auf das Treppchen:

- MdC Fougere
- Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
- Dr. Dittmar
 
Bei mir ist es ganz genau so!

Ich bin wahrscheinlich ein Duftjunkie. Das ist der Teil der Nassrasur, der mir eine gute Laune spendet. Deshalb halte ich so viele leckere RS/RC in meinem Rasurstall.

Es ist richtig schwierig, sich nur auf drei fürs Siegertreppchen zu begrenzen, denn ich liebe echt alle meine RC/RS. (Diejenigen die ich nicht möchte, sind geflogen.) Meine Lieblinge liegen so eng beieinander, dass sich diese Auswahl bald wieder ändern kann…

- Stirling Gentleman
- Chiseled Face, Pine Tar
- Barrister & Mann, SPICE (das beste „Old Spice“!)
 
Duftvorlieben schwanken sehr bei mir, je nach Laune und vor allem Jahreszeit.
Mit der Pistole auf der Brust könnte ich mich mit mir aber wohl auf Folgendes einigen:

Calani - Gentleman (Frühling)
Castle Forbes - 1445 (Sommer)
Southern Witchcrafts - Autumn Ash (Herbst)
Saponificio Varesino - Manna di Sicilia (Winter)
 
2019-11-02 09.38.29.jpg


Das sind meine drei Favoriten.
Local Gent gibt's leider nicht mehr. Wer von der Tobacco Lounge noch ne Seife hat, darf sich gerne melden. ;-)
 
:kaputtlachen1 Du bist ganz sicher, das du Italiener bist? :schlaumeier1
:D Der Reisepass weist mich als solchen aus und der lombardische Akzent bestätigt es. :D
Aber das Wahlpflichtfach Turkologie (Gott sei Dank endlich bestanden) scheint irgendwie merkwürdige Spuren hinterlassen zu haben....:rofl
Wie soll er das denn wissen? Bei der ganzen multinationalen Verwandtschaft blickt er doch selber nicht mehr durch ... teufel_lachend
Endlich einer, der mein Problem erkannt hat! daumenh!:D
 
Zurück
Oben