Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eclipse Red Ring

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ein Englischer Hobel aus Sheffield. British Patent no 344280, W. V. Hudson and J. L. Pickerell, 5 March 1931. British Patent no 380958 J. Neil & Company Limited, September 1932. Dieser J. Neil war James Neil & Co, Composite Steel Works, Napier Street, Sheffield.
Der Hobel hat ein Paar interessante Eigenschaften. Erstens eine Magnet unter im Griff. Zweitens hat er zwei Agressivitätsstufen: dreh der Griff ein halber Schlag auf und er ist agressiver. Das kann mit jeder Hobel, aber hier hat er Markierung und "Click"t er fest. Drittens ist der Schaumkante eine Kreuzung zwisschen Zahnkam und geschlossene Schaumkante. Viertens, wie beim Knockout stecken die Posten vom Unterplatte hoch.
Es gibt Versionen mit glatter Oberplatte, wie meine, und mit Art Deco dekorierter Oberplatte. Die letztere haben eine Stilisierte (hoffentlich ist das das Wort was ich meine :lol ) Sonne in eine Ecke, mit Sonnenstrahlen. Meine hat leider was Beschichtungsprobleme an der Oberplatte.
Der Hobel kam in Silber oder Chrom, und wurde hergestellt bis nach den zweite Weltkrieg. Ich hatte ein Link mit Geschichte dieser Hobel, kann ich leider nicht mehr finden.
O, ja, das einzige was noch fehlt, ausser Fotos: Rasiert prima :)
DSC02404.JPG
DSC02405.JPG
DSC02406.JPG
DSC02407.JPG
DSC02408.JPG
DSC02409.JPG
DSC02410.JPG
DSC02412.JPG
DSC02413.JPG
DSC02414.JPG
DSC02415.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Vorstellen des Hobels. Den habe ich auch schon länger auf dem Schirm - bin allerdings immer zu geizig. So ganz günstig sind die RedRings ja nicht.
Die Möglichkeit des Verstellens macht ihn aber nichmals interessanter. ;-)
 
Meine Freunde,

Nach vielen gescheiterten Versuchen, einen Eclipse Red Ring zu erhalten, gelang es mir schließlich. Ich bin jetzt für den Rest des Monats sehr arm, aber ich sollte sowieso nicht so viel essen. Das Rasiermesser war in sehr gutem Zustand, außer ohne roten Ring. Ich werde nicht versuchen, den roten Ring so zu bemalen, wie ich es mit meinem Progress getan habe, und diesen einfach die Silberring-Edition nennen. :happy

red2.JPG
red3.JPG
red4.JPG
red1.JPG
 
Danke für's Vorstellen des Hobels. Den habe ich auch schon länger auf dem Schirm - bin allerdings immer zu geizig. So ganz günstig sind die RedRings ja nicht.
Die Möglichkeit des Verstellens macht ihn aber nichmals interessanter. ;-)
Nun habe ich auch endlich einen Red Ring nach längerer Warte- und Suchzeit.
Nach einer Rasur ein Fazit zu ziehen, wäre glaube ich etwas übertrieben. Nur soviel: die erste Rasur war spitzenmäßig!

IMG_20210913_224733.jpg
 
Zurück
Oben