Lochbart
Gold FdR-Pate
Nabend zusammen. Eigentlich bin ich mit meinen Kunststeinen zufrieden und hatte daher nicht den Plan, mich auch noch in das Naturstein-Labyrinth zu begeben (habe ich auch noch immer nicht). Andererseits komme ich mit dem Schärfen irgendwie nicht so recht hinterher (vor allem weil mich einige Messer zu lange aufhalten). Daher überlege ich, ein paar Messer mit in den Sommerurlaub zu nehmen und dort zu schärfen, wenn ich ein wenig Muße habe. Allerdings habe ich keine Lust das ganze Arsenal mitzuschleppen. Von daher kam mir die Idee, es mit einer Ein-Stein-Progression zu versuchen.
Es gibt ja im Schärffaden ein paar Beschreibungen ein paar diesbezügliche Schilderungen von Geschwister @DailyDriver, aber es ist recht mühsam die per Suchfunktion rauszupulen. Von daher dachte ich mir, ein eigener Faden könne nicht schaden
Mich würde vor allem interessieren, welche Steine dafür (besonders) gut geeignet sind (Such-Gesuch folgt dann bald im MH
). Allerdings würde hier ein paar Tipps zur Vorgehensweise, etc. sicher auch nicht schaden. Also, auf geht's liebe Schwarmintelligenz.
Es gibt ja im Schärffaden ein paar Beschreibungen ein paar diesbezügliche Schilderungen von Geschwister @DailyDriver, aber es ist recht mühsam die per Suchfunktion rauszupulen. Von daher dachte ich mir, ein eigener Faden könne nicht schaden
Mich würde vor allem interessieren, welche Steine dafür (besonders) gut geeignet sind (Such-Gesuch folgt dann bald im MH
). Allerdings würde hier ein paar Tipps zur Vorgehensweise, etc. sicher auch nicht schaden. Also, auf geht's liebe Schwarmintelligenz.