Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einarbeiten der Puschel

Omega enttäuscht abermals nicht.

Gestern ist der neue 011842 angekommen. Hatte noch nie eine Sauborste die weniger gerochen hat (eigentlich kaum wahrnehmbar) Gestern Abend eine Stunde in kaltes Wasser gelegt. Anschließend 3 mal mit Arko aufgeschäumt und eine Stunde ins Arko-Bad gelegt. Durchgespült und über Nacht ins kalte Wasser gelegt. Heute morgen warm ausgespült noch mal ins warme Wasser des Scuttles gelegt und anschließend ohne jede Probleme aufgeschäumt und rasiert. Ich musste allerding nach dem zweiten Durchgang noch 1 mal Seife aufnehmen. Jetzt liegt er wieder (komplett ausgespült) bis morgen in kaltem Wasser und ich denke nach der zweiten Rasur morgen war es das mit „Einarbeiten“

Kam wie vorhergesehen. Heute morgen war der Puschel eigentlich schon eingearbeitet. Gut, auf Dauer bekommt er noch mehr Spliss und "frisst" wahrscheinlich auch etwas weniger Seife (was aber aktuell auch nicht so schlecht, um mal etwas mehr zu verbrauchen;), aber mann kann mit ihm jetzt schon ordentlich arbeiten. Trotz des kleinen Lofts fehlt mir aber etwas Backbone (aber das gehört dann in den Omega-Strang).
 
Wer da nicht mit einer Dickhäuter-Haut gesegnet ist, kann mit einem uneingearbeiteten Schweinchen so seine Probleme bekommen.

Sehe Ich auch so.

Ein Semogue zB (auch die Premiumversion) braucht schon an die 10 Test Einsätze bevor ich ihn ohne Probleme zum Gesichtschäumen verwenden kann. Das piekst bei mir nicht nur, sondern würde bei einem täglichen Einsatz auch zu einer leicht geröteten Haut, vergleichbar mit einem Rasurbrand, führen.
 
Ich hole hier diesen von mir erstellten Thread nochmals wieder hoch, da es doch meist um die Borstenpinsel ging.
Aus aktuellen Berichten verschiedener Kollegen höre ich des Öfteren, dass ein Dachs eine lange Einarbeitungszeit benötigt:rolleyes: ?

Um jetzt mal auf den Dachs einzugehen, ein Dachs benötigt bei mir keine Einarbeitungszeit. Ein neuer Dachs wird gründlich mit Baby Shampoo ausgespült, darf danach sofort auf die Stoppeln und ist in der Regel sofort in Höchstform.
Die sehr festen Dachshaarpinsel, wie z.B. ein Shavemac D01/2-Band,ein Manchurian von Simpson und auch die fetten Chubbys sind hier die Ausnahmen, diese sehr dichten und festen Pinselhaare benötigen doch schon eine bisschen mehr Zeit um in Höchstform zu gelangen und auch weicher zu werden.
 
Ein Semogue zB (auch die Premiumversion) braucht schon an die 10 Test Einsätze bevor ich ihn ohne Probleme zum Gesichtschäumen verwenden kann. Das piekst bei mir nicht nur, sondern würde bei einem täglichen Einsatz auch zu einer leicht geröteten Haut, vergleichbar mit einem Rasurbrand, führen.

Seit ein paar Tagen habe ich einen Semogue 2000. Nach 2x Probeschäumen hatte ich ihn heute zum ersten Mal im Gesicht.

Piekst nicht, kratzt nicht, beißt nicht. Er stinkt noch nicht mal.

Um jetzt mal auf den Dachs einzugehen, ein Dachs benötigt bei mir keine Einarbeitungszeit. Ein neuer Dachs wird gründlich mit Baby Shampoo ausgespült, darf danach sofort auf die Stoppeln und ist in der Regel sofort in Höchstform.
Hier gilt das gleiche.
 
Seit ein paar Tagen habe ich einen Semogue 2000. Nach 2x Probeschäumen hatte ich ihn heute zum ersten Mal im Gesicht.

Piekst nicht, kratzt nicht, beißt nicht. Er stinkt noch nicht mal.

...und ist für mich die zweitbeste Semogue Borstedaumenh! Glückwunsch zu diesem sehr schönen Schweinchen;)
 
Die sehr festen Dachshaarpinsel, wie z.B. ein Shavemac D01/2-Band,ein Manchurian von Simpson und auch die fetten Chubbys sind hier die Ausnahmen, diese sehr dichten und festen Pinselhaare benötigen doch schon eine bisschen mehr Zeit um in Höchstform zu gelangen und auch weicher zu werden.
Mein Shavemac D01 Silvertip brauchte auch einige Zeit, dann war er aber auch wirklich gut. Ausnahme ist der Declaration. Sehr dicht und fest, aber direkt sanft.
 
Die sehr festen Dachshaarpinsel, wie z.B. ein Shavemac D01/2-Band,ein Manchurian von Simpson und auch die fetten Chubbys sind hier die Ausnahmen, diese sehr dichten und festen Pinselhaare benötigen doch schon eine bisschen mehr Zeit um in Höchstform zu gelangen und auch weicher zu werden.
Mein Shavemac D01 Silvertip brauchte auch einige Zeit, dann war er aber auch wirklich gut. Ausnahme ist der Declaration. Sehr dicht und fest, aber direkt sanft.

Richtig @efsk :daumenhoch die D01 Silberspitze gehört natürlich auch zu den sehr dichten Dreibändern und hat auch bei mir ein wenig gedauert bis der Besatz endlich weich wurde, aber nun gehört dieser Shavemac D01 zu meinen Lieblingen. Für mich ist der D01 Besatz der bessere Zweibänder;)
 
Zurück
Oben