Ich drücke deinem Vater die Daumen und fände es sehr spannend, wenn du uns hier
@jasmin auf dem aktuellen Stand hältst
Wollte mal nen Feedback abgeben damit ähnliche verzweifelte Menschen hier sich das durchlesen können.
Aktueller Stand:
Selten bis keine eingewachsene haare mehr, und die Rasur bei mein Papa ist nun angenehm.
Was bei mein Papa funktioniert, heißt lange nicht das es für den anderen auch so gut läuft.
Hier gab es so einige Tipps. danke dafür. allerdings hat mein Papa sie kaum befolgt und sein ding gemacht. (rasieren sich trotzdem nach der dusche)
Man ist halt stur in dem alter, den einen oder anderen hier wird sich hier bestimmt angesprochen fühlen.
Eigentlich habe ich die Hoffnung verloren. da die ersten Wochen kaum Verbesserung gab.
Er war aber nun beim Hautarzt und man hat ihm dann BPO 3% + Rasier Öl empfohlen.
BPO ist eigentlich eine creme gegen Akne, soll aber gegen eingewachsene haare hilfreich sein.
Hier mehr dazu
Allerdings dauert jetzt seine Nass-Rasur fast eine halbe stunde.
man muss also abwägen was wichtiger ist, Lebenszeit oder den spaß an der Rasur .
Mein papa geht wie folgt vor:
*Nach dem heiß duschen... Gesicht mit Rasier-öl massieren...10 min einwirken lassen.
*In der zeit desinfiziert er die klinge mit Aftershave und bereitet sein Schaum in der rasierschale. Der Schaum muss cremig sein,
bedeutet wenig Wasser, dafür mehr seife aber trotzdem feucht halten. (Pinsel immer wieder leicht nass machen) 4-5 min wirken lassen.
*Er rasiert sich gerne mit dem R89, da er aber zu sanft ist, setzt er diese Gummidichtung (siehe Foto) zwischen die Rasierklinge und das Gewinde.
(und nicht wie gedacht, zwischen das Gewinde und Griff) Dadurch wird jeder sanfter Hobel direkter/aggressiver.
*An den Problem stellen (Hals) Rasiert er sich niemals gegen den strich dafür aber beim zweiten mal schräg/seitlich
*Gesicht kalt abspülen, Danach kommt das Alaun/Aftershave... einwirken, dann BPO... einwirken (wenig nehmen und nur an den Problem stellen).
Zum Schluss eine Feuchtigkeitscreme od. Balsam dort eincremen wo man das BPO geschmiert hat, da das zeug die haut austrocknet.
Das Ergebnis ist 1A , am nächsten tag keine Reizung oder eingewachsene haare. Hoffe ich konnte helfen.
Kosten punkt :
Cordes Bpo 3% Gel (100 g) = 8€
RasierÖl = 3€
Gummidichtung 5 mm = 1€