Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einkaufen in Frankfurt am Main

Auf jeden Fall wünsche ich dem Barbier viel Glück und bin ich gespannt, ob er sich halten kann - die Pacht dort ist sicher kein Schnäppchen!
Der Laden muss wohl gut laufen, ich sah den Herrn heute Mittag im Laden sitzen und sein Handy bedienen, an der Tür hingen Schilder „GESCHLOSSEN“ und „PAUSE“...

Zuletzt noch eine uns allen bekannte Kette, welche in Blickweite zur Alten Oper ihre Zelte aufgeschlagen hat, Manufactum . Hier finden sich auch begehrte Objekte unseres Hobbys. Über Pils, Dovo, Ralf Aust bei den Harten Sachen, finden sich im Softwarebereich Traditionsreiches wie, Alt Innsbruck, Musgo Real oder auch das grüne Tüff. Es lohnt sich immer mal hier zu stöbern, da auch das restliche Sortiment schöne Sachen bietet. Gut die Preise sind oft ein wenig höher als im Onlinehandel, aber dafür hat man die Möglichkeit des haptischen Erlebens. Aber als Claus Porto seine Preise damals quasi über Nacht extrem erhöht hatte, war es auf einmal Günstig bei Manufactum als im schnelllebigen Onlinehandel ;)
Ich war wirklich sehr überrascht, dort eine umfangreiche Auswahl an Software vorzufinden, teilweise Produkte, deren Namen ich noch nicht mal gehört habe. (Wahrscheinlich ist das gar nicht so schwer, da ich mich erst seit 1,5 Jahren intensiv mit der Hobelrasur beschäftige... ):yes_nicken

Hallo Leute grad gelesen ...
Da ich öfter in Frankfurt bin werde ich mal bei Manufactum vorbeischauen.
Danke schön.

Kleiner Tipp für Proraso Nachschub in Frankfurt:

Me.Ta. Italienischer Supermarkt
Hanauer Landstraße 208 -216
60314 Frankfurt am Main

In der zweiten Reihe im Industriegebiet gelegen. Man fährt sehr gerne daran vorbei.

Neben den wichtigsten Proraso-RCs und RSs ein sehr guter Ort für Nachschub an italienischer Feinkost zu sehr attraktiven Preisen.

Zurück
Oben