Einkaufen in Trier

Dieses Thema im Forum "Lokale Geschäfte" wurde erstellt von Batou, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. Batou

    Batou Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    736
    Da ich gelegentlich nach Trier komme, hat sich bei mir im Lauf der Zeit eine Liste von lokalen Geschäften mit nützlichen Angeboten rund um Nassrasur und Körperpflege angesammelt. Die möchte ich gerne mit euch teilen. Falls es jemanden mal hierhin verschlägt, könnte die eine oder andere Adresse hilfreich sein.


    Stahlwarenhaus Schmelzer
    Nagelstraße 7
    Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können

    In diesem Geschäft gibt es eine kleine Auswahl an Rasiermessern samt Zubehör und diverse Rasierhobel der Marken Dovo und Merkur.


    Mr Beau (Deutschlands erster Kosmetiksalon nur für Männer!:yes_nicken)
    Christophstraße 27
    Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können

    Hier findet der nassrasurbegeisterte Aficionado u.a. die (fast) komplette Produktlinie von Proraso, einige US Aftershaves (z.B. Pinaud Clubman) und noch weitere interessante Produkte aus den Bereichen Nassrasur und Körperpflege. Man(n) kann sich dort auch vom Barbier rasieren lassen (auf Wunsch gibts gegen Aufpreis ein Glas Whisky dazu). Kosten: siehe Preisliste im Internet.


    Edith Lücke Kosmetik
    Neustraße 20
    Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können

    In dem Ladengeschäft dieses Kosmetiksalons findet Man(n) diverse Rasierseifen und -cremes sowie Aftershaves der gehobenen Preisklasse, wie z.B. der Marken Musgo Real, TOBS, Aqua di Parma etc. Einfach mal einen Blick in die Liste der angebotenen Marken werfen oder direkt den Shop besuchen und sich in Ruhe umschauen während sich die bessere Hälfte zwischenzeitlich mit neuen Kosmetikprodukten und verführerischen Düften versorgt.


    Spar Paradies
    Neustraße 92

    Dies ist ein typischer gut-und-günstig Laden, der von einem türkischen Inhaber betrieben wird. Direkt hinter dem Eingang findet man im Regal auf der linken Seite Arko Rasierseifensticks, Sedef Shavetten, einfache synthetische Rasierpinsel sowie Rasierklingen der Marken Derby (ganz & halb) und Wilkinson. Aber man findet hier auch viele andere nützliche Dinge. Allerlei Kleinkram, Küchengeschirr, Haushaltsartikel, Werkzeug und vieles mehr. Alles für kleines Geld. Die dort verfügbaren no-name Ersatzbirnen für Autoscheinwerfer halten nach meiner Erfahrung bedeutend länger als die Produkte von Markenherstellern bei einem Bruchteil des Kaufpreises. Einfach mal reinschauen, es lohnt sich.


    Cosmo GmbH
    Trier Galerie, 1.OG
    Fleischstraße 62
    Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können

    Dies ist eigentlich ein Fachgeschäft für Frisörbedarf. Hier gibt es u.a. breite Shavettenklingen der Marke Tondeo, Produkte von Reuzel (Pomaden etc.) sowie eine überschaubare Auswahl an Produkten für die Rasur und zur Bartpflege. Und natürlich noch viele Haarpflegeprodukte, die auch für die Lebensgefährtin von Interesse sein könnten.
    Einfach mal reinschauen und rumstöbern.


    BioGate, Palaststraße 3
    und
    Biomarkt Grotzfeld, Saarstraße 10

    Zwei typische Bioläden. In beiden findet man Körperpflegeprodukte bekannter Naturkosmetikmarken und diverse Seifenstücke für Bad und Dusche (Aleppo, Savon du Midi etc.).


    Unverpackt Trier
    Simeonstraße 3
    Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können

    Der Name ist Programm. Man findet zwischen den (unverpackten) Lebensmitteln einige Rasierpinsel vom lokalen Bürstenmacher und diverse Seifenstücke.


    Neben den oben aufgelisteten Adressen gibt es in Trier noch die "üblichen Verdächtigen", wie z.B. Karstadt, Douglas, DM, Drogeriemarkt Müller, Rossmann usw. Aber die sind ja per Smartphone schnell aufzufinden und weil das dort jeweils verfügbare Angebot innerhalb der Nassrasurszene hinreichend bekannt ist, werden diese Geschäfte hier nicht zusätzlich aufgelistet.

    Have a nice shopping experience!
     
    #1 Batou, 24. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    shelob, Tosca, Hellas und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen