Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einkaufen in Trier

Batou

Very Active Member
Da ich gelegentlich nach Trier komme, hat sich bei mir im Lauf der Zeit eine Liste von lokalen Geschäften mit nützlichen Angeboten rund um Nassrasur und Körperpflege angesammelt. Die möchte ich gerne mit euch teilen. Falls es jemanden mal hierhin verschlägt, könnte die eine oder andere Adresse hilfreich sein.


Stahlwarenhaus Schmelzer
Nagelstraße 7
http://www.stahlwarenhaus-schmelzer.de/

In diesem Geschäft gibt es eine kleine Auswahl an Rasiermessern samt Zubehör und diverse Rasierhobel der Marken Dovo und Merkur.


Mr Beau (Deutschlands erster Kosmetiksalon nur für Männer!:yes_nicken)
Christophstraße 27
https://www.mrbeau.de/

Hier findet der nassrasurbegeisterte Aficionado u.a. die (fast) komplette Produktlinie von Proraso, einige US Aftershaves (z.B. Pinaud Clubman) und noch weitere interessante Produkte aus den Bereichen Nassrasur und Körperpflege. Man(n) kann sich dort auch vom Barbier rasieren lassen (auf Wunsch gibts gegen Aufpreis ein Glas Whisky dazu). Kosten: siehe Preisliste im Internet.


Edith Lücke Kosmetik
Neustraße 20
http://luecke-cosmetic.de/

In dem Ladengeschäft dieses Kosmetiksalons findet Man(n) diverse Rasierseifen und -cremes sowie Aftershaves der gehobenen Preisklasse, wie z.B. der Marken Musgo Real, TOBS, Aqua di Parma etc. Einfach mal einen Blick in die Liste der angebotenen Marken werfen oder direkt den Shop besuchen und sich in Ruhe umschauen während sich die bessere Hälfte zwischenzeitlich mit neuen Kosmetikprodukten und verführerischen Düften versorgt.


Spar Paradies
Neustraße 92

Dies ist ein typischer gut-und-günstig Laden, der von einem türkischen Inhaber betrieben wird. Direkt hinter dem Eingang findet man im Regal auf der linken Seite Arko Rasierseifensticks, Sedef Shavetten, einfache synthetische Rasierpinsel sowie Rasierklingen der Marken Derby (ganz & halb) und Wilkinson. Aber man findet hier auch viele andere nützliche Dinge. Allerlei Kleinkram, Küchengeschirr, Haushaltsartikel, Werkzeug und vieles mehr. Alles für kleines Geld. Die dort verfügbaren no-name Ersatzbirnen für Autoscheinwerfer halten nach meiner Erfahrung bedeutend länger als die Produkte von Markenherstellern bei einem Bruchteil des Kaufpreises. Einfach mal reinschauen, es lohnt sich.


Cosmo GmbH
Trier Galerie, 1.OG
Fleischstraße 62
https://www.cosmo-gmbh.de/

Dies ist eigentlich ein Fachgeschäft für Frisörbedarf. Hier gibt es u.a. breite Shavettenklingen der Marke Tondeo, Produkte von Reuzel (Pomaden etc.) sowie eine überschaubare Auswahl an Produkten für die Rasur und zur Bartpflege. Und natürlich noch viele Haarpflegeprodukte, die auch für die Lebensgefährtin von Interesse sein könnten.
Einfach mal reinschauen und rumstöbern.


BioGate, Palaststraße 3
und
Biomarkt Grotzfeld, Saarstraße 10

Zwei typische Bioläden. In beiden findet man Körperpflegeprodukte bekannter Naturkosmetikmarken und diverse Seifenstücke für Bad und Dusche (Aleppo, Savon du Midi etc.).


Unverpackt Trier
Simeonstraße 3
https://www.unverpackt-trier.de

Der Name ist Programm. Man findet zwischen den (unverpackten) Lebensmitteln einige Rasierpinsel vom lokalen Bürstenmacher und diverse Seifenstücke.


Neben den oben aufgelisteten Adressen gibt es in Trier noch die "üblichen Verdächtigen", wie z.B. Karstadt, Douglas, DM, Drogeriemarkt Müller, Rossmann usw. Aber die sind ja per Smartphone schnell aufzufinden und weil das dort jeweils verfügbare Angebot innerhalb der Nassrasurszene hinreichend bekannt ist, werden diese Geschäfte hier nicht zusätzlich aufgelistet.

Have a nice shopping experience!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine erwähnenswerte Ergänzung. Und zwar den relativ neuen 4711 Shop in der Sternstraße am Dom. Das dort verfügbare Angebot fällt zwar eher in die Kategorie "Schnüffelstoffe" aber die haben auch ihre Berechtigung in unserem Forum. Jedenfalls findet man dort so ziemlich die komplette 4711 Produktlinie der Firma Mäurer & Wirtz. Und für die holde Gattin ist sicherlich auch etwas dabei, was ja bekanntlichermaßen nicht ganz unwichtig ist (happy wife, happy life ;)).
 
Zurück
Oben