Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einschlaglupen / Mikroskope

Ich habe eine Hand am Mikroskop, eine am Handy...

Das Objektiv des Handys liegt am Okular auf, bei mir geht das recht gut
 
Vllt mit Klebeband das Mikroskop am Handy fixieren, Handy an Milchpacket oder sowas anlehnen und das Messer dran halten?
 
Servus zusammen,

ich würde mir gerne eine Lupe zulegen um die Facette wärend/nach dem schärfen zu beurteilen.
Welche Vergrößerung macht Sinn und kann mir jemand eine empfehlen?

Hoffe das Thema ist hier richtig :D

Gruß Fabi
 
Welche Vergrößerung macht Sinn und kann mir jemand eine empfehlen?
Belomo 10x und gut. Wenn man gerade nichts aus Belarus bekommt, dann halt etwas mehr ausgeben und eine Zeiss, Rodenstock etc. mehmen. Echte 10-Fach reicht. Sollte nur keine von den angeblich „30x China Teilen“ sein, die nicht mal 6x abbilden.
 
Belomo 10x und gut. Wenn man gerade nichts aus Belarus bekommt, dann halt etwas mehr ausgeben und eine Zeiss, Rodenstock etc. mehmen. Echte 10-Fach reicht. Sollte nur keine von den angeblich „30x China Teilen“ sein, die nicht mal 6x abbilden.
Vielen Dank, auch fürs verschieben des Themas daumenh!
 
Belomo 10x und gut
daumenh!
Wenn man gerade nichts aus Belarus bekommt

in der bucht schwimmen die auch

ich hab noch ne Eschenbach 12 x
geht auch , aber ich find das Sichtfeld nicht so gut wie von der Belomo
 
Zurück
Oben