Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einseifer

weichbart

Member
Als ich mal wieder beim Einseifer in Regensburg war, dort hole ich mir eigentlich immer meine Haslinger Rasierseifen, habe ich die Lanolin-Rasierseife Wiener Duft mitgenommen. War mit 7€ nicht die billigste, kommt aber in einer schönen Blechdose daher und hat mich einfach neugierig gemacht.
Der Duft ist seifig, ein wenig floral (sagt man so?), nicht aufdringlich. Aufschäumverhalten ist etwas widerspenstig, gelingt am besten im Mug. Der Schaum ist schön fett, fällt nur leider etwas schnell zusammen. Er hält aber locker über die Dauer der Rasur. Das Gleitverhalten der Klinge ist gut, die Barthaare werden gut aufgeweicht. Aber das beste daran ist die Pflegewirkung: kein Brennen, keine Rötung und ich brauche danach viel weniger ASB. Von mir eine klare Empfehlung, werde die anderen Sorten irgendwann auch noch testen.
 
Oben