Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einseifer

weichbart

Member
Als ich mal wieder beim Einseifer in Regensburg war, dort hole ich mir eigentlich immer meine Haslinger Rasierseifen, habe ich die Lanolin-Rasierseife Wiener Duft mitgenommen. War mit 7€ nicht die billigste, kommt aber in einer schönen Blechdose daher und hat mich einfach neugierig gemacht.
Der Duft ist seifig, ein wenig floral (sagt man so?), nicht aufdringlich. Aufschäumverhalten ist etwas widerspenstig, gelingt am besten im Mug. Der Schaum ist schön fett, fällt nur leider etwas schnell zusammen. Er hält aber locker über die Dauer der Rasur. Das Gleitverhalten der Klinge ist gut, die Barthaare werden gut aufgeweicht. Aber das beste daran ist die Pflegewirkung: kein Brennen, keine Rötung und ich brauche danach viel weniger ASB. Von mir eine klare Empfehlung, werde die anderen Sorten irgendwann auch noch testen.
 
Ich habe diese Seife gestern auf einem "Dorfmarkt" für 12,50€ mitgenommen.
Eigentlich (da ist wieder dieses seltsame Wort) brauche ich keine Seife und eigentlich wollte ich auch keine auf einem solchen Markt kaufen da ich da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Da diese Seife aber von "einem echten Hersteller" und nicht von einer Hobbysiederin kommt habe ich mich wegen des Geruchs hinreisen lassen.
Ich sage etwas zum Duft`, wo ich doch schlecht riechen kann?
Ja tu ich weil die Seife einen auch für mich "riechbaren" Duft hat der aber trotzdem dezent ist, wie mir meine Frau bestätigt.
Der Duft geht in Richtung "Floral" ohne "weiblich" zu wirken und passen auch zu einem Mann.

Okay, damit den für mich unwichtigsten Teil abgearbeitet.
Wie rasiert die Seife, dem wichtigen Punkt.
Die Seife lässt sich gut aufschlagen (da Vinci 293), brauch aber möglicherweise ein paar Umdrehungen mehr bei der Seifenaufnahme.
Die Dose dürfte mit ca. 8cm Durchmesseretwas größer sein, liegt aber im üblichen Bereich und ist ausreichend, die Seife wiegt ja auch "nur" 65g.
Der Schaum ist nicht der voluminöseste aber voll in Ordnung, auch bei der Standhaftigkeit gibt es bessere Seifen ohne, dass ich hier ein schlechtes Zeugnis ausstellen will, alles in Ordnung, ich bin zufrieden.

Die Rasureigenschaften sind angenehm mit guten Gleiteigenschaften und ohne Brennen oder sonstige störenden Eigenschaften.
Nach der Rasur fühlt sich die Haut angenehm gepflegt an da es sich um eine "Lanolin Seife" handelt.

Ich finde die Seife wirklich gut, könnte sie guten Gewissens weiter empfehlen und würde sie mir nachkaufen.
Eine, für mich, durch und durch ausgewogene gute Seife.
IMG_20220829_105320.jpg

IMG_20220829_105332.jpg


IMG_20220829_105356.jpg
 
Zurück
Oben