Bin heute zufällig bei Manufactum vorbeigekommen, und habe gesucht und gefunden. Probeschnuppern hat die #2 als Kaufkandidaten ermittelt. Hier meine ersten Eindrücke.
Der Preispunkt liegt im mittleren Luxussegment. Für 125g sind €28 zu berappen bei Manufactum. Das liegt unter der MdC und der SV, aber über den TFS und amerikanischen Artisans.
Der Duft ist komplex, mich erinnert er ein wenig an die SV Manna di Sicilia, wohl weil auch nix anderes in der Duftrichtung zitrisch-herb-würzig habe. Es gibt manche Geschirrspülmittel, die so in diese Richtung abgeduftet sind – das ist hier natürlich viel feiner. Der Duft sagte mir jedenfalls mehr zu als Eisbår #1. Der Duftbeschreibung auf der Packung kann ich nur zustimmen, meine Kenntnis der Duftfarben sind noch nicht so entwickelt, dass ich da eine eigene Version hätte. „Eisig-frisch, zitrisch-floraler Duft mit würziger Rose, Leder und holziger Tiefe aus Ambr, Moschus und Sandelholz“. Soso.
Beim Aufschäumen war ich dann gründlich und habe über mein Gefühl hinaus aufgenommen, weil die Seife ja neu ist und ich sie auch noch nicht kenne. Bei der Gesichtsschäumung konnte ich dann viel, viel und viel mehr Wasser aufbringen, und selbst dann wäre vermutlich noch mehr gegangen. Wunderbar schlotzig-verjoghurtet war's. Ghost Lather nicht so üppig, beim Stretchen der schon rasierten Partien war Zero Abrutschen festzustellen.
Nach der Rasur fühlt sich die Haut nicht überfettet an.
Gefällt mir.