Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eisbär Rasierseife

Leider alles nicht meins. Ich hoffe auf die unbeduftete #00 oder eine #03

Aber bedenke: der Gesamtduft von komplexen Duftkompositionen ist deutlich mehr als die Summe seiner Duftbestandteile.
Du könntest jetzt all die aufgelisteten Einzeldüfte nicht mögen, und doch vom Gesamtduft sehr angetan sein.
Als unbeduftet (riecht jedoch nicht nach Nichts), würde ich die Sensitiv Varianten von MDC und Haslinger empfehlen, solange es keinen unbedufteten Eisbär gibt. ;)

Aber bedenke: der Gesamtduft von komplexen Duftkompositionen ist deutlich mehr als die Summe seiner Duftbestandteile.
Du könntest jetzt all die aufgelisteten Einzeldüfte nicht mögen, und doch vom Gesamtduft sehr angetan sein.
Komplexe Komposition zeichnen sich nicht (nur) durch eine Vielzahl von Duftnoten aus, sondern durch die zeitliche Abfolge, in der sich diese entfalten. Und dazu, ob die Düfte der Eisbårseifen komplex sind, hat sich noch niemand geäußert.

Aber weder sind die genannten Komponenten in den Kombinationen meins, noch komplex duftende RS.

Als unbeduftet (riecht jedoch nicht nach Nichts), würde ich die Sensitiv Varianten von MDC und Haslinger empfehlen, solange es keinen unbedufteten Eisbär gibt. ;)
Unbeduftete RS habe ich, danke. Aber mich hätte die Basis der Eisbår interessiert. Die müsste die Eigenschaften der Zingari Sego übertreffen, falls Eisbår mit einer unparfümierten Version zum derzeitigen Verkaufspreis Erfolg haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nase sagt mir bei der 01 nicht Johannis-, sondern Himbeere. Die Johannisbeere ist in die Klar Klassik „verbaut“.
Wie es der Zufall so will, habe ich heute eine Schale Himbeeren im Kühlschrank gefunden, vom gestrigen Einkauf. Johannisbeeren hatte ich keine Frischen zur Verfügung, aber immerhin selbstgemachte Johannisbeermarmelade. Ich habe dann mehrmals zwischen Rasierseife und den beiden pflanzlichen Originalen hin- und hergeschnüffelt, und muss zugeben :rolleyes:. Ich habe mich geirrt. Ich tendiere jetzt mehr zu Himbeere. :lol

Also #01 Himbeere

Komplexe Komposition zeichnen sich nicht (nur) durch eine Vielzahl von Duftnoten aus, sondern durch die zeitliche Abfolge, in der sich diese entfalten. Und dazu, ob die Düfte der Eisbårseifen komplex sind, hat sich noch niemand geäußert.
Komplexe Düfte, zumindest im Bereich Parfüm, hängen mit der jeweiligen Verflüchtigung der einzelnen Komponenten an der Luft zusammen, sobald das Lösungsmittel (Alkohol, Dipropylenglycol) verdunstet. Ich weiß aber nicht in welchem Maß das bei der Beduftung von Seifen auch gilt - allerdings halten die Düfte der Seifen nach dem Aufschlagen, Anwenden und Abspülen ja meistens nicht besonders lang an.

Für den Auf- und Abbau einer komplexen olfaktorischen Pyramide wird die Beduftung von Seifen typischerweise wohl nicht reichen.

Hab jetzt übrigens grade eben erste Rasur mit Seife #02 gehabt, und auch wenn das jetzt etwas lapidar klingt: ist eine 1A Seife, Schaum war sehr gut obwohl mit einem Schweinchen aufgeschlagen das noch nicht völlig eingearbeitet ist. Duft erschlägt einen nicht & wirkt auf mich sehr, sehr angenehm.

Gefällt mir
ok_hand.png

Zurück
Oben