Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Empfehlung: Edelstahlhobel

Also wenn man gründliche Rasuren schätzt und sich auch gern unkompliziert an den schwierigen Stelln unter Nase rasieren möchte, der wird mit dem Rocca glücklich. Toller Hobel schickverarbeitet, gut designt, sowohl ästhetisch wie praktisch, gutes Preis Leistungsverhältnis. Der Rockwell 6s ist unter der Nase etwas zu klobig und ungünstig geformt. Grundsätzlich zu mild ausagelegt, ich persönlich bräuchte nur die Platten 5 und 6 - und wenn es eine gäbe eine Nr. 7. 1-4 ist mir einfach zu ungründlich. Unnötig. Aber das amerikanisches rustikale Werkzeugdesign hat was - zugegeben.

Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Hinweise, die mich sicher weiter begleiten.
Für den Moment und durch einen netten Forumskollegen hatte ich spontan die Möglichkeit an einen gut erhaltenen o.g. Rocca zu kommen; ich bin gespannt!

PS: zwar kein Edelstahl, aber da hier schon beim alleinigen recherchieren und lesen die Neugier entbrannt ist - ich habe mir noch einen Merkur Progress geordert :):), jetzt kann ich mich erstmal austoben. Wobei, ich brauche bestimmt bald mal wieder Software.... (-infiziert-)


Schönen Abend zusammen!
 
Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Hinweise, die mich sicher weiter begleiten.
Für den Moment und durch einen netten Forumskollegen hatte ich spontan die Möglichkeit an einen gut erhaltenen o.g. Rocca zu kommen; ich bin gespannt!

PS: zwar kein Edelstahl, aber da hier schon beim alleinigen recherchieren und lesen die Neugier entbrannt ist - ich habe mir noch einen Merkur Progress geordert :):), jetzt kann ich mich erstmal austoben. Wobei, ich brauche bestimmt bald mal wieder Software.... (-infiziert-)


Schönen Abend zusammen!
Also mein Rocca ist aus Edelstahl.
Es war mein Ersthobel, nach Dekaden ohne Rasur. Das Material war mit ausschlaggebend bei meiner Kaufentscheidung.
Leider hatte ich seinerzeit noch keinen Plan und dachte ein Hobel ist ein Hobel.....
Ich fand den Rocca ziemlich heftig, habe ihn aber noch. Irgendwann wird er seine zweite Chance auch bekommen :)
Der Rockwell 6c ist da deutlich sanfter. Zudem kann man die Öffnung der Klinge mit den verschiedenen Platten ja auch einstellen.
Lass uns mal lesen wie Du mit dem Rocca zurechtkommst.
 
Zurück
Oben