Also wenn man gründliche Rasuren schätzt und sich auch gern unkompliziert an den schwierigen Stelln unter Nase rasieren möchte, der wird mit dem Rocca glücklich. Toller Hobel schickverarbeitet, gut designt, sowohl ästhetisch wie praktisch, gutes Preis Leistungsverhältnis. Der Rockwell 6s ist unter der Nase etwas zu klobig und ungünstig geformt. Grundsätzlich zu mild ausagelegt, ich persönlich bräuchte nur die Platten 5 und 6 - und wenn es eine gäbe eine Nr. 7. 1-4 ist mir einfach zu ungründlich. Unnötig. Aber das amerikanisches rustikale Werkzeugdesign hat was - zugegeben.
Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Hinweise, die mich sicher weiter begleiten.
Für den Moment und durch einen netten Forumskollegen hatte ich spontan die Möglichkeit an einen gut erhaltenen o.g. Rocca zu kommen; ich bin gespannt!
PS: zwar kein Edelstahl, aber da hier schon beim alleinigen recherchieren und lesen die Neugier entbrannt ist - ich habe mir noch einen Merkur Progress geordert , jetzt kann ich mich erstmal austoben. Wobei, ich brauche bestimmt bald mal wieder Software.... (-infiziert-)
Schönen Abend zusammen!