Christoph_NOE
Active Member
Nach meinen durchwegs tollen Rasuren mit dem AC Shavette, ist es vor ca 2 Wochen mit mir durchgegangen und ein Gold Dollar Messer war schnell bestellt mit einfachem Equipment zum (vielleicht) brauchbar bekommen.
Nun habe ich ja realistische Erwartungen, also sehr kleine in dem Fall
Unabhängig davon hätte ich gerne ein brauchbares, sprich rasierbares, Messer. Kein Bearbeiten mit dem Dremel oder ähnliches, eine gerade Klinge ohne Bauchungen oder Stauchungen.
Schließlich will ich mir die Weiterentwicklung vom Shavette zum richtigen Messer nicht mit dem Chinamesser potentiell verderben.
Über Tips wäre ich sehr dankbar, mein Wissen beschränkt sich da auf die Hobelei und die Auswahl an Messern in den Tiefen des Internets ist nicht so klein.
Das Shavette ist ein Clon eines Feather SR, bestückt mit Feather ProGuard Klingen, falls das irgendwie nützlich ist

Nun habe ich ja realistische Erwartungen, also sehr kleine in dem Fall
Unabhängig davon hätte ich gerne ein brauchbares, sprich rasierbares, Messer. Kein Bearbeiten mit dem Dremel oder ähnliches, eine gerade Klinge ohne Bauchungen oder Stauchungen.
Schließlich will ich mir die Weiterentwicklung vom Shavette zum richtigen Messer nicht mit dem Chinamesser potentiell verderben.
Über Tips wäre ich sehr dankbar, mein Wissen beschränkt sich da auf die Hobelei und die Auswahl an Messern in den Tiefen des Internets ist nicht so klein.

Das Shavette ist ein Clon eines Feather SR, bestückt mit Feather ProGuard Klingen, falls das irgendwie nützlich ist

) bei Messern habe, hat es sich für mich JETZT SCHON bewährt, hier im MH (Bereich genannt Mitglieder-Handel) erstmal ein günstiges (40€) und dennoch qualitativ gutes Einsteigermesser einem der Mitglieder gebraucht abzukaufen.