Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Empfehlungen für erstes (brauchbares) Messer

Irgendwie wäre ein Chatroom gerade nützlicher :lol

Wieso?

Ich habe heute schon wieder viel gelernt:

-daß ich Golddollars brauche!
-daß ich die Finger vom Teufelszeug der "Hobelei" lasse (denn da wird man mit Billig-Angeboten vom Mühle-Dealer angelockt und braucht zum Schluß Grundplatten aus Titan!)
...

SOWAS lernt ein Rasur-Neuling NUR hier!

DANKE liebes Forum!
:herz1 :herz1:herz1

Wieso?

Ich habe heute schon wieder viel gelernt:

-daß ich Golddollars brauche!
-daß ich die Finger vom Teufelszeug der "Hobelei" lasse (denn da wird man mit Billig-Angeboten vom Mühle-Dealer angelockt und braucht zum Schluß Grundplatten aus Titan!)
...

SOWAS lernt ein Rasur-Neuling NUR hier!

DANKE liebes Forum!
:herz1 :herz1:herz1
Gillette slim adjustable gibt's immer wieder günstig unter 50 Euro inklusive Versand, das ist die Hobelgöttin und ein Stück Geschichte ;)
Mild to Efficient, nix mit wild, einfach nur gut...

Oder so ein Progress... Mit verschiedenen Knöpfen zum drehen

Nur so zur Inspiration. :kaputtlachen1 :flucht1
Ja sicher!
:kaputtlachen1

Und WER darf dann wieder ein Gespräch mit seinem Bankberater führen, weil der ungewöhnlich viele und hohe Kontobewegungen registriert hat... ?!
:hammer1

Nein, nein, NIX DA!
Ich hab meine Grundausstattung weitestgehend beisammen und jetzt kann endlich das "sparen" durch die viiieel kostengünstigere Messer-Rasur beginnen! ...
:flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher!
:kaputtlachen1

Und WER darf dann wieder ein Gespräch mit seinem Bankberater führen, weil der ungewöhnlich viele und hohe Kontobewegungen registriert hat... ?!
:hammer1

Nein, nein, NIX DA!
Ich hab meine Geundausstattung weitestgehend beisammen und jetzt kann endlich das "sparen" durch die viiieel kostengünstigere Messer-Rasur beginnen! ...
:flucht1
Okay. Dann schau halt mal auf den einschlägigen Messer-Webseiten vorbei, z. B. Koraat und wie sie sonst noch alle heißen.

Außerdem denk dran:
Du benötigst mindestens zwei gleichwertig gute Rasiermesser, wenn du dich täglich rasieren willst. Wobei da ja eigentlich ein Wochensatz sogar noch besser ist. Oder um ganz auf Nummer sicher zu gehen besser gleich zwei Wochensätze. Man weiß ja nie.
Und noch ein gaaaannnnnnzzz wichtiger Tip. Das schlimmste, was dir bei der Messerrasur passieren kann, ist das du nicht genug hochwertige Rasierseife zu Hause hast und du dich deshalb nicht rasieren kannst.

Nicht unbedingt. Es kann teuer durch fehlendes Wissen werden, aber wenn das Wissen einmal da ist, kostet die messerrasur kaum etwas.
Ofensichtlich gehörst du zu den wenigen Menschen, die dank eines genetischen Defekts eine natürliche Immunität gegen eine Erkrankung
an der finanziell äußerst schmerzhaften Messersammelwut besitzen. Aus diesem Grund ist Dir offensichtlich auch nicht bekannt, dass diese bei nicht rechtzeitig erfolgten therapeutischen Gegenmaßnahmen zu der chronischen und finanziell todbringenden Krankheit Steinsammelwut führt. Darum beneide ich dich ehrlich. teufel_lachend

Ofensichtlich gehörst du zu den wenigen Menschen, die dank eines genetischen Defekts eine natürliche Immunität gegen eine Erkrankung
an der finanziell äußerst schmerzhaften Messersammelwut besitzen. Aus diesem Grund ist Dir offensichtlich auch nicht bekannt, dass diese bei nicht rechtzeitig erfolgten therapeutischen Gegenmaßnahmen zu der chronischen und finanziell todbringenden Krankheit Steinsammelwut führt. Darum beneide ich dich ehrlich. teufel_lachend

Ja, Moment einmal, wir sprachen von der Messerrasur, nicht von der Sammeltollwut, die jeden irgendwann doch erwischt. Als Sammler wird man unter 100 Rasiermessern nicht glücklich, aber wirklich brauchen tut man nur zwei oder vielleicht drei. Aber die Sammeltollwut gibt es auch bei rasierhobeln, wie ich aus eigener Erfahrung empirisch nachweisen kann. Dass die billiger war, kann ich aber nicht bestätigen.

@sakaltras Ok, aber eine Diskussion über die Kosten der klassischen Nassrasur ohne Sammelwut ist möglich aber sinnlos. Menschen, die hier angemeldet sind und dies praktizieren existieren fast sicher nicht. D.h, wenn sie existieren, dann nur auf einer Ausnahmemenge mit dem Wahrscheinlichkeitsmaß Null. teufel_lachend

Zurück
Oben