CRIZvonHÖLLE
Active Member
Is ja schon gut, ich KAUF'S ja!Wobei ein nicht aufbereitetes Golddollar natürlich auch gut als Opfermesser geeignet ist, um zum Beispiel das Ledern zu üben.

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Is ja schon gut, ich KAUF'S ja!Wobei ein nicht aufbereitetes Golddollar natürlich auch gut als Opfermesser geeignet ist, um zum Beispiel das Ledern zu üben.

Schließe mich anBei mir auch.
...
Bisher.
![]()

Irgendwie wäre ein Chatroom gerade nützlicher![]()

Gillette slim adjustable gibt's immer wieder günstig unter 50 Euro inklusive Versand, das ist die Hobelgöttin und ein Stück GeschichteWieso?
Ich habe heute schon wieder viel gelernt:
-daß ich Golddollars brauche!
-daß ich die Finger vom Teufelszeug der "Hobelei" lasse (denn da wird man mit Billig-Angeboten vom Mühle-Dealer angelockt und braucht zum Schluß Grundplatten aus Titan!)
...
SOWAS lernt ein Rasur-Neuling NUR hier!
DANKE liebes Forum!
![]()
![]()

Schau doch mal bei Rocnel, Atelier Durdan, Lambda Razors oder Wolfman auf der jeweiligen Website vorbei. Nur so zur Inspiration.Zum Glück muß ich mich da nicht entscheiden!
Und auch nicht kaufen.
![]()

Ja sicher!Nur so zur Inspiration.![]()
![]()

Okay. Dann schau halt mal auf den einschlägigen Messer-Webseiten vorbei, z. B. Koraat und wie sie sonst noch alle heißen.Ja sicher!
Und WER darf dann wieder ein Gespräch mit seinem Bankberater führen, weil der ungewöhnlich viele und hohe Kontobewegungen registriert hat... ?!
Nein, nein, NIX DA!
Ich hab meine Geundausstattung weitestgehend beisammen und jetzt kann endlich das "sparen" durch die viiieel kostengünstigere Messer-Rasur beginnen! ...
![]()
Das Messerhobby ist leider teurer als wie das Hobelhobby.
Ofensichtlich gehörst du zu den wenigen Menschen, die dank eines genetischen Defekts eine natürliche Immunität gegen eine ErkrankungNicht unbedingt. Es kann teuer durch fehlendes Wissen werden, aber wenn das Wissen einmal da ist, kostet die messerrasur kaum etwas.

Ofensichtlich gehörst du zu den wenigen Menschen, die dank eines genetischen Defekts eine natürliche Immunität gegen eine Erkrankung
an der finanziell äußerst schmerzhaften Messersammelwut besitzen. Aus diesem Grund ist Dir offensichtlich auch nicht bekannt, dass diese bei nicht rechtzeitig erfolgten therapeutischen Gegenmaßnahmen zu der chronischen und finanziell todbringenden Krankheit Steinsammelwut führt. Darum beneide ich dich ehrlich.![]()

@sakaltras Ok, aber eine Diskussion über die Kosten der klassischen Nassrasur ohne Sammelwut ist möglich aber sinnlos. Menschen, die hier angemeldet sind und dies praktizieren existieren fast sicher nicht. D.h, wenn sie existieren, dann nur auf einer Ausnahmemenge mit dem Wahrscheinlichkeitsmaß Null.![]()
Das kann beliebig klein werden. Daher "fast sicher".Kommt auf das epsilon an!
Das Messerhobby ist leider teurer als wie das Hobelhobby.
Nicht unbedingt. Es kann teuer durch fehlendes Wissen werden, aber wenn das Wissen einmal da ist, kostet die messerrasur kaum etwas.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.