Fila Brasileiro
Gold FdR-Pate
Aber los vom Messer kommst du auch nichtMindestens ein Messer-Hobel-Wechselbälger schüttelt mit dem Kopf
@Rotznase

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Aber los vom Messer kommst du auch nichtMindestens ein Messer-Hobel-Wechselbälger schüttelt mit dem Kopf
@Rotznase

Ich mag Messer und Hobel, aber da mache ich auch keinen Hehl draus.Aber los vom Messer kommst du auch nicht![]()
Meine nehme ich zum Schaum aufschlagen... unglaublich praktisch son TeilHast wohl auch eine Schulterklopfmaschiene im Bad stehen![]()

.Nicht in die Konstruktion sondern in die Handhabung: Übung. Da ist ein richtiges Messer doch wirklich anders als ein Wechselklingenmesser, komischerweise.@Rotznase
Na ja, zumindest die beiden letzten Punkte liegen ja in der Konstruktion des Messers und in der Schärfe der Klinge begründet.
Mit einem Einwegrasierer würde ich ja eben sofort ein besseres Ergebnis erzielen und dies wäre auch ohne Übung so.
Wenn man die Messerrasur richtig beherrscht, sieht es in etwa so aus
Das versuche mal mit einem Systemie bei dem Bart.
Es ist einfach immer schön zu sehen, wie leicht es gehen kann@Nargothrond
Geiles Video , sehe ich immer wieder gerne . Es hat mich zu beginn meiner Messer Laufbahn extrem motiviert.
@NargothrondEs ist einfach immer schön zu sehen, wie leicht es gehen kann.
meinem „Vorbild" konkurrieren

NOCHWenn ich einen Termin habe muss der Hobel herhalten.
Das geht viel einfacher, viel schneller, viel sauberer.![]()
Wenn man die Messerrasur richtig beherrscht, sieht es in etwa so aus
Das versuche mal mit einem Systemie bei dem Bart.
@SchnittgutWas für eine versüffte Bude....Ein Wunder, dass es in diesem Video nicht um eine Sepsis geht.

Gibt von ihm noch mehrere sehenswerte Rasurvideos...@Nargothrond Danke für die Video-Empfehlung. Cooler Typ.
Vielleicht hier noch 2 Kommentare von Willi zum oben gezeigten Video...
So @Fila Brasileiro das ist jetzt deine Schuld.Ca 140 Messer stehen 2 Steine und 2 DTM zur Verfügung , besser als umgekehrt![]()
Vielen vielen Dank dafür!!!

Lieber MarcoDu bist für dieses Jahr mein Weihnachtsengel! Ob du willst oder nicht!
@BoSs

Diese Aussage macht dich definitiv zu einem InsassenMega... Ich glaube ein besseres Schnäppchen bei Messern werde ich nicht mehr hinkriegen!

Ich finde die Videos von WILLIPETER sehr sympathisch! Die räumlichen Gegebenheiten interessieren mich dabei nicht wirklich. Die Messerrasuren hingegen sehr.
Sehr beeindruckend ist auch das "Thailand" Video. WILLIPETER rasiert sich ohne Spiegel auf einem Boot...
-Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.