Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mit Riemen ists wie mit Fußball .... viele Meinungen und jeder hat Recht
Gibt es so etwas wirklich?Nun, es gibt Menschen, die die Vorzüge der Haut von Himalaya-Rindern, anatolischen Ziegen, Anschnallgurten aus Schrottautos oder auch mit irgendwas imprägnierten Küchentüchern preisen...
Sagt man so![]()
...Gerade das richtige spannen eines Hängeriemens ist für einen Anfänger eine Stolperfalle.
Ja wenn man es kann, kann man damit spielen.irgendwelchen "Profis" gelesen habe man kann den Riemen auch durch hängen lassen. Ein Stück Leder straff halten ist jetzt auch nicht sooo ein Kunststück.
Also ich bin Freund von Schraubspannriemen oder Stossriemen wie dem Herold 9195 ( das sind die auf Holz), da kann man sich schön auf die Kreuztechnik konzentrieren.Ich bin, gerade für Anfänger, immer für einen Schraubspannriemen.
Eine Seite Natur, eine Seite schwarze Paste.
(Natur für jede Rasur, schwarze Paste zum gelegentlichen Auffrischen)
Der Schraubspannriemen hat den Vorteil, dass er richtig gespannt ist.
Gerade das richtige spannen eines Hängeriemens ist für einen Anfänger eine Stolperfalle.
Man KANN Paste aufbringen oder Messer auch ohne darauf abziehen.
Mit Riemen ists wie mit Fußball .... viele Meinungen und jeder hat Recht
Mit Steinen übrigens ebenso
Es gibt nur einen Einsatzzweck bei dem ich "Stoff"-Riemen benutze. Nach dem Schärfen auf dem Coticule. Sonst halte ich Stoffriemen für Überflüssig. Es soll aber Kollegen geben, die die Schneide nach der Rasur auf Stoff trocknenWas mann sonst damit machen könnte, außer irgendwelche Pasten draufschmieren als "günstigerers Trägermaterial" erschließt sich mir dann nicht. Aber wir Kollege maki72 schon sagte:
(Außer mir, da ich zu Fußball zwar eine sehr feste Meinung habe, aber von dem Spiel nichts verstehe)![]()
Ich konnte mit der Stoffseite meines ersten Hängeriemens auch nicht wirklich was anfangen.
Ein einfacher Riemen mit vernünftigem Leder und Größe ist zum Start wichtiger.
Der Herold 155Ri ist etwas breiter und länger als die sonst üblichen Einstiegsmodelle. Wenn du herausgefunden hast, ob die Messerei dein Ding ist, kannst du dir immer noch was besseres kaufen und den Herold zu einem Pastenriemen machen oder auf Holz kleben. Bist du der Meinung unbedingt was mit Stoff zu brauchen geht erstmal auch die Jeans. Nur mit Pasten wirds dann komplizierter
Gruß
Michael
Ich bin, gerade für Anfänger, immer für einen Schraubspannriemen.
Eine Seite Natur, eine Seite schwarze Paste.
(Natur für jede Rasur, schwarze Paste zum gelegentlichen Auffrischen)
Der Schraubspannriemen hat den Vorteil, dass er richtig gespannt ist.
Gerade das richtige spannen eines Hängeriemens ist für einen Anfänger eine Stolperfalle.
Also ich bin Freund von Schraubspannriemen oder Stossriemen wie dem Herold 9195 ( das sind die auf Holz), da kann man sich schön auf die Kreuztechnik konzentrieren.
Hi Alvaro,
Super, danke für die Links.
Ich habe etwas überlegt und da ich davon ausgegangen bin, dass ein Spannriemen mich mehr kosten würde, werde ich vermutlich den "günstigen" Spannriemen und den "günstigen" Herold Hängeriemen mir zu legen. Nur so kann ich für mich herausfinden was mir leichter fällt und auf den Umgang mit dem Hängeriemen hinarbeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.