Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Escher Abziehsteine

Elias

Active Member
Escher Rasierstube 22,5cm x 4,9cm x 2cm


28551670qf.jpg



28551671hf.jpg



28551672sz.jpg



28551673nz.jpg


Gruss
Elias
 

Elias

Active Member
Auch wenn die Komplimente durch den „like-button“ ersetzt werden sollen (was ich übrigens überhaupt nicht so sehe und auch nicht so handhaben werde)....
Tolle Escher, Jazzmaster
Und den Mini-Escher finde ich, wie ich schon mal gesagt habe, grandios (habe ich noch nie mit Label gesehen)

Gruss
Elias
 

jazzmaster

Active Member
@Elias
Vielen Dank! Deine sind aber auch eine Augenweide :daumenhoch

Den "Kleinen" benutze ich meistens als Anreiber auf einem anderen Escher. Aber man kann ihn als geübter Schärfer auch prima als 'Stand-Alone' Stein werwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elias

Active Member
Hallo Doorsch!
Würde mich sehr über ein Bild vom Barbers Delight freuen! Das wäre super!
Liebe Grüsse
Elias
 

Doorsch

Active Member
Escher & Co. Barbers Delight. Bisher aus meiner Sicht immer noch die geilsten Steine die man besitzen kann. Die ausgewählte Qualität absolut rein und perfekt! Das Format mit 6x2 Zoll einfach perfekt...ich liebe diese Steine. In dem Fall ein zweifarbiger Stein mit dem Goldene Medaillie Stempel.

13252931864_475c19dfda_b_d.jpg

13252599995_d9b39ac968_b_d.jpg

13252809253_27014ba9a7_b_d.jpg

13262584525_e290d8ee83_b_d.jpg
 

Elias

Active Member
:lol WOW, das ging ja schnell. DANKE!!!
Wunderschöner!!!!!!! Stein!

Was mich interessieren würde: ich habe ja auch so einen mit Stempel...unter welchen Voraussetzungen wurde denn dieser Stempel vergeben?
 

Doorsch

Active Member
Es war üblich das unter den jeweilligen Kategorien der Messen Medaillien vergeben wurden. Vergleiche es dochmal mit Medaillien wie es zb. bei Wein passiert (goldene/silberne Kammermünze). Es war eine bestimmte Auszeichnung die eine Jury einer bestimmten Kategorie vergab...die Auszeichnung wurde dann selbstverständlich für Marketing/Werbezwecke verwendet...

siehe das Beispiel von Leibnitz:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

Doorsch

Active Member
Auf diesem Briefkopf einer Escher Rechnung sieht man auch das es einen Wert hatte die Auszeichnungen zu präsentieren....heute würde man sagen der „Handprint“ den man beim Kunden hinterlässt ist und war nicht zu unterschätzen. Nicht ohne Grund hat der Name Escher auch heute noch einen Wert! Und das obwohl es auch die Folgefirmen schon lange nicht mehr gibt...Escher stand für Qualität und für ein einzigartiges Design mit grossem Wiedererkennungswert...

Und das alles bei einem nicht wirklich „Lebensbedeutendem Produkt“ nämlich Abziehsteinen. Sicherlich damals noch ein für den Alltag nicht zu unwichtiges Produkt....

27414769437_907397ed5d_b_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben