Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Escher Abziehsteine

Der Mini-Escher weiter oben hatte damals auch eine Stempelung mit:

Fachausstellung Hannover 1903
Goldene Medaille
für Rasiermessersteine


Ich stand damals lediglich vor dem Problem-ich will den Stein nutzen! Was bleibt drauf Stempel oder Label:confused:
Ich denke ich könnt mich verstehen wenn ich das Label belassen habe :lol;)
 
oh ja, das kann ich verstehen! Stehe vor einem ähnlichen Problem. Benutzen oder Stempel erhalten. Andererseits kann ich ja die anderen Escher benutzen....Aber es kribbelt schon in den Fingern.:schlaumeier1
 
Nun final ist es einfach nur ne Kostenfrage....ich werde bei dem gezeigten Exemplar natürlich nicht den Stempel vernichten und ich werde ihn auch nicht verwenden....steinigt mich wenn ihr wollt aber für mich ist ein Barbers Delight in dem Zustand ein Sammlerobjekt. Ich habe sowohl Banksteine als auch Brocken und das plus was der Barbers Delight liefern könnte ist zu minimal das ich sagen könnte „scheiss auf den Stempel“
 
Ich würde bei solch einer Auswahl auch einen anderen Stein benutzen und den NOS Escher oft auspacken, anfassen und dann wieder wegräumen.
Das schreibe ich aber auch nur, weil ich mal Fotos deines Kellers gesehen habe :D
 
Ich würde bei solch einer Auswahl auch einen anderen Stein benutzen und den NOS Escher oft auspacken, anfassen und dann wieder wegräumen.
Das schreibe ich aber auch nur, weil ich mal Fotos deines Kellers gesehen habe :D
Lach so du kennst meinen Keller....hilfeeee :rofl manchmal ist schon so dieser „Gollum“ Effekt da....
 
Nun final ist es einfach nur ne Kostenfrage....ich werde bei dem gezeigten Exemplar natürlich nicht den Stempel vernichten und ich werde ihn auch nicht verwenden....steinigt mich wenn ihr wollt aber für mich ist ein Barbers Delight in dem Zustand ein Sammlerobjekt. Ich habe sowohl Banksteine als auch Brocken und das plus was der Barbers Delight liefern könnte ist zu minimal das ich sagen könnte „scheiss auf den Stempel“

Nun um ehrlich zu sein war das geplänkel hier nur eine Ablenkung um den dritten Stein noch zeigen zu können *lach*. Nein ganz offen und ehrlich mein erster Barbers Delight, damals in den USA ersteigert und immerhin nicht wirklich als Schnapp...aus heutiger Sicht vielleicht. Ich habe damals ca. ein drittel dessen bezahlt für was ein Barbers Delight heute weggeht.

Also in dem Fall das ich Lust verspüre den Barbers Delight zu benutzen greife ich auf dieses wirklich Astreine Exemplar zurück. Übrigens ein gelb-grüner Stein komplett, kein zweifarbiger wie sonst so oft „üblich“

27418481017_e5161226ec_b_d.jpg

41386455965_c713fb1aea_b_d.jpg

40481886110_0d022b7ae2_b_d.jpg

28415035538_d912512966_b_d.jpg
 
Au Mann,
also bei Euch würde ich saugerne mal Mäuschen spielen... .
Man müsste mich wohl in eine Wanne stellen :Eek.

Nächtle
 
Vor kurzem ein Stein der Marke E & C° bekommen. Es ist mir nicht ganz sicher ob das eine Nachfolger von Escher war oder nict, deshalb eigener Faden.
Kleiner Stein, hat Kratzer die ich noch wegmachen muss, komt mit Schachtel und Aufkleber. Habe ihm noch nicht ausprobiert.
Alle Fotos trocken, außer der Vorletzte, da ist der Stein Nass, und der letzte, da hat der Stein (DMT-generierte) Slurry.

IMG_1094.JPG
IMG_1095.JPG
IMG_1096.JPG
IMG_1097.JPG
IMG_1098.JPG
IMG_1099.JPG
IMG_1100.JPG
IMG_1101.JPG
IMG_1102.JPG
IMG_1103.JPG
IMG_1105.JPG
IMG_1106.JPG
IMG_1107.JPG
IMG_1108.JPG
IMG_1109.JPG
IMG_1110.JPG
 
Glückwunsch. Ein schöner blauer Escher & Co. mit dem „Gralskelch“ ;)

Mach mal nach deinem Naniwa mit dem so ca. 40 Doppelschübe nur auf Wasser, ohne dass sich slurry bildet. Bei den ersten Schüben wird das Messer nur so „rüberrutschen“, sobald sich der Widerstand ändert (mehr wird) Reicht es.
 
Hallo. Kann mir jemand von euch dazu was sagen? Hab gehört dahinter verbirgt sich Escher.
Screenshot_20200501_231802.jpg

Wenn er da ist, kann ich gerne bessere Bilder machen.
 
JGES (J.G. Escher & Sohn) eine der Nachfolgefirmen nach der Aufteilung der Firma in zwei einzelne Gesellschaften....
mehr kannst du hier nachlesen

 
JGES (J.G. Escher & Sohn) eine der Nachfolgefirmen nach der Aufteilung der Firma in zwei einzelne Gesellschaften....
mehr kannst du hier nachlesen

Vielen Dank.
Also leider kein Naturstein, sondern künstlich hergestellt aus original Material. Schade
 
Vielen Dank.
Also leider kein Naturstein, sondern künstlich hergestellt aus original Material. Schade
Für Sammler evtl. interessant, allerdings ist der Stein wie du schon schriebst aus Staub hergestellt, der bei der Bearbeitung von echten Steinen angefallen ist.
Ich hatte einen solchen Stein zwar noch nicht in der Hand, würde aber trotzdem einen Naturstein bevorzugen. ;-)
 
Zurück
Oben