Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ethos Grooming Essentials

Hallo zusammen,

wollte nach den ganzen Lobgesängen trotz der hohen Preise direkt was bestellen, da dort die Auswahl nun mal am größten ist, bin aber ganz schnell von meinem Vorhaben abgerückt.

Wer also Möglichkeiten des Transports über Freunde/ Verwandte hat, sollte die ganz schnell nutzen, da ich momentan nicht überblicke ob das nur ein Fehler im Shop ist oder ob der liebe Frank in US völlig am Rad dreht.

Packt man nämlich nur die Tonka & Vanilla Seife in den Warenkorb, dann steht plötzlich nur DHL Express als günstigste Versandoption zur Verfügung.

Heißt im Klartext für eine 53 Euro Seife 74 Euro Versand. :motzer1

Ich bin zwar bescheuert und gebe zu viel für das Zeug aus, aber völlig gaga bin ich noch nicht…

LG

Und das Geschimpfe bringt jetzt exakt was?

Ethos hat kein großes Interesse international zu verkaufen und versenden - sonst hätte er sich auch schon um eine EU-Zulassung bemüht. Diese ist jedoch sehr kosten- und zeitintensiv. Der US-Markt reicht wohl vollkommen aus.

Ich denke für internationalen Versand wäre The Razor Company besser. Wann welche Seifen bei den Händlern ankommen, lässt sich durch lesen des DFS-Threads rausfinden.

Dass sich ein kleiner Händler wie Ethos nicht mit der neuen Regelung rumschlagen will, die Einfuhr-USt abzuführen, wie es nun der Fall ist, kann man auch verstehen. Darum wohl der Schwenk auf DHL Express.

• Like
Reaktionen: HGS
Hallo mein Lieber,

ich schimpfe nicht, sondern teile ggf. auch interessierten sich womöglich einen anderen Bezugsweg suchen, weil vielleicht genau das kommt was Du beschreibst, das er auf Express umschwenkt.

LG

Dass sich ein kleiner Händler wie Ethos nicht mit der neuen Regelung rumschlagen will, die Einfuhr-USt abzuführen, wie es nun der Fall ist, kann man auch verstehen. Darum wohl der Schwenk auf DHL Express.

USPS bietet er aber auch an:

1789662803568.png

• Like
Reaktionen: HGS
Hallo mein Lieber,

Ja, vielleicht noch. Keine Ahnung…

Wenn Du aber die von mir erwähnte Seife in den Warenkorb legst, dann ist diese Option nicht mehr verfügbar.

LG

Hallo mein Lieber,

Ja, vielleicht noch. Keine Ahnung…

Wenn Du aber die von mir erwähnte Seife in den Warenkorb legst, dann ist diese Option nicht mehr verfügbar.

LG

Das ist witzig, Du hast recht.

Legt man die "Tonka Bean & Vanilla Shave Soap" in den Korb, dann stehen nur DHL Express für ~74,-€ oder USPS Priority Mail International für ~108,-€ zur Auswahl.

Ich hatte oben nur mit der Lavendel und Gurken-Dingsbums getestet.

Weird!

Ja. Deshalb wollte ich Euch ja sagen „Achtung“, vielleicht ist es nur der Anfang. Kann natürlich ein Fehler sein, wenn nicht, dann….

Zurück
Oben