Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ethos Grooming Essentials

Hallo zusammen,

wollte nach den ganzen Lobgesängen trotz der hohen Preise direkt was bestellen, da dort die Auswahl nun mal am größten ist, bin aber ganz schnell von meinem Vorhaben abgerückt.

Wer also Möglichkeiten des Transports über Freunde/ Verwandte hat, sollte die ganz schnell nutzen, da ich momentan nicht überblicke ob das nur ein Fehler im Shop ist oder ob der liebe Frank in US völlig am Rad dreht.

Packt man nämlich nur die Tonka & Vanilla Seife in den Warenkorb, dann steht plötzlich nur DHL Express als günstigste Versandoption zur Verfügung.

Heißt im Klartext für eine 53 Euro Seife 74 Euro Versand. :motzer1

Ich bin zwar bescheuert und gebe zu viel für das Zeug aus, aber völlig gaga bin ich noch nicht…

LG

Und das Geschimpfe bringt jetzt exakt was?

Ethos hat kein großes Interesse international zu verkaufen und versenden - sonst hätte er sich auch schon um eine EU-Zulassung bemüht. Diese ist jedoch sehr kosten- und zeitintensiv. Der US-Markt reicht wohl vollkommen aus.

Ich denke für internationalen Versand wäre The Razor Company besser. Wann welche Seifen bei den Händlern ankommen, lässt sich durch lesen des DFS-Threads rausfinden.

Dass sich ein kleiner Händler wie Ethos nicht mit der neuen Regelung rumschlagen will, die Einfuhr-USt abzuführen, wie es nun der Fall ist, kann man auch verstehen. Darum wohl der Schwenk auf DHL Express.

• Like
Reaktionen: HGS
Hallo mein Lieber,

ich schimpfe nicht, sondern teile ggf. auch interessierten sich womöglich einen anderen Bezugsweg suchen, weil vielleicht genau das kommt was Du beschreibst, das er auf Express umschwenkt.

LG

Dass sich ein kleiner Händler wie Ethos nicht mit der neuen Regelung rumschlagen will, die Einfuhr-USt abzuführen, wie es nun der Fall ist, kann man auch verstehen. Darum wohl der Schwenk auf DHL Express.

USPS bietet er aber auch an:

1789662803568.png

• Like
Reaktionen: HGS
Hallo mein Lieber,

Ja, vielleicht noch. Keine Ahnung…

Wenn Du aber die von mir erwähnte Seife in den Warenkorb legst, dann ist diese Option nicht mehr verfügbar.

LG

Hallo mein Lieber,

Ja, vielleicht noch. Keine Ahnung…

Wenn Du aber die von mir erwähnte Seife in den Warenkorb legst, dann ist diese Option nicht mehr verfügbar.

LG

Das ist witzig, Du hast recht.

Legt man die "Tonka Bean & Vanilla Shave Soap" in den Korb, dann stehen nur DHL Express für ~74,-€ oder USPS Priority Mail International für ~108,-€ zur Auswahl.

Ich hatte oben nur mit der Lavendel und Gurken-Dingsbums getestet.

Weird!

Hallo meine lieben Mitgefangenen :)

Noch eine Frage zum Shop von Frank. Wenn eine Seife in 4,5 und 7,5 angeboten wird, sind die dann immer separat gelistet?

Ich frage wegen dem neuen Duft, der Gestern erschienen ist. Die kleine ist bestellbar, aber zu der großen ist kein separates Bild auch nicht mit „Soldout“. Im verlinkten Forum lese ich aber das schon welche bestellt hatten. Also sind die großen wahrscheinlich schon weg?

LG

Hallo meine lieben Mitgefangenen :)

Noch eine Frage zum Shop von Frank. Wenn eine Seife in 4,5 und 7,5 angeboten wird, sind die dann immer separat gelistet?

Ich frage wegen dem neuen Duft, der Gestern erschienen ist. Die kleine ist bestellbar, aber zu der großen ist kein separates Bild auch nicht mit „Soldout“. Im verlinkten Forum lese ich aber das schon welche bestellt hatten. Also sind die großen wahrscheinlich schon weg?

LG
Die 7.5 gab es lange Zeit nur über Vorbestellungen per Mail, da hat man einen Link bekommen. Da es aber anschließend immer wieder zu Problemen kam, sind die nun First Come, First Serve.

Oh die neue Seife, die demnächst erscheint „künstlerische Ader“ der Assistentin von Frank inklusive, beinhaltet Ethanol. Also da wird es wohl Nix werden mit bezahlbaren Versand.

Ich warte auf die zwei danach folgenden Neuerscheinungen. Wäre sehr reizvoll für mich.

Vor allem bin ich auf die Lotionen gespannt.

LG

Heute wieder in den Shop geblickt. Bin froh Gestern noch bestellt zu haben.

Die Greenfresh-Lotion „Soldout“ und die neue Seife „Colonia“ die gerade mal zwei Tage raus ist, ebenfalls. Echt craz.

Bin wirklich gespannt wie die so sind.

Heute wieder in den Shop geblickt. Bin froh Gestern noch bestellt zu haben.

Die Greenfresh-Lotion „Soldout“ und die neue Seife „Colonia“ die gerade mal zwei Tage raus ist, ebenfalls. Echt craz.

Bin wirklich gespannt wie die so sind.
Der gute Frank hat mit seiner Marke quasi einen kleinen Seifen-Kult inkl. treuer Anhängerschaft etabliert.

Ein bißchen der Steve Jobs unter den Seifen-Gurus: egal was er hochhält, die Leute reißen es ihm aus den Händen.

Es sei ihm gegönnt, er gibt sich schließlich auch sehr viel Mühe mit seiner 'Community' im DFS, und die Zeit dafür nimmt sich auch nicht jeder. Außerdem sind die Produkte idR. qualitativ ihren Preis auch wert, wenn auch im Einzelfall manchmal überteuert.

Jo der Hype ist so groß das ich nichtmal zu den Neuerscheinungen warten konnte, die ich hauptsächlich wollte, um die Bestellung zu bündeln, sonst hätt ich die anderen Sachen nicht bekommen.

Ich vermute mal das die Mengen sehr klein sind.

„Mach Dich rar…“ verbunden mit der Nähe zum Forum sorgt für sicheren Absatz der Produkte.

Jo der Hype ist so groß das ich nichtmal zu den Neuerscheinungen warten konnte, die ich hauptsächlich wollte, um die Bestellung zu bündeln, sonst hätt ich die anderen Sachen nicht bekommen.

Ich vermute mal das die Mengen sehr klein sind.

„Mach Dich rar…“ verbunden mit der Nähe zum Forum sorgt für sicheren Absatz der Produkte.
Die Mengen sind garnicht so gering, die Frank Lipani da herstellt, von Zwischen-Releases und Limited Editions, deren Inhalt aus besonders wertvollen Düften besteht, mal abgesehen. Für die Indochante z.B. wird ein Vintage Mysore Sandalwood Essential Oil aus dem Jahr 1934 , verwendet, das es heute gar nicht mehr gibt. Ein wahrer Schatz:herz1

Oh Mist für die Seife gibbet keine Lotion und die unbeduftete ist auch ausverkauft :(

Hab glaube hier noch was unbeduftetes.

LG

Ja das Ding wollte ich auch ausprobieren.
Wenn es das noch gibt zu meiner nächsten Order, packe ich es dazu. Wie ist es so?

LG
Wie alles, immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Aber bevor ich zum Rasurnerd wurde, habe ich lange Jahre meiner Sucht nach schönen Düften gefrönt. Ich finde es zum Niederknien…
Hier die Übersetzung der Duftbeschreibung - Quelle ethosgroomingessentials.com

Das Herzstück der Indochanté Aromamischung sind einige der seltensten natürlichen Aromen der Welt. Dazu gehört das 1934er Vintage Mysore Sandelholz ätherisches Öl, ein fast jahrhundertealter Schatz aus einer vergangenen Ära. Das Öl ist cremig, warm und meditativ und besitzt eine holzige Tiefe und spirituelle Resonanz, die modernes Sandelholz einfach nicht erreichen kann. Red Champaca Absolute ist exotisch und leuchtend und bietet reiche blumige Noten mit einer champagnerartigen Leuchtkraft und subtilen Grüntee-Nuancen. White Champaca ist eine weich süße, trockene Blume mit einer raffinierten Wärme, einer sanften Würze und einer feinen Nuance von Bergtee. Zusammen erzeugen diese kostbaren natürlichen Aromen ein Aroma, das glatt, gelassen und zutiefst elegant ist und ein Gefühl von Ruhe, Stille und innerer Ruhe erzeugt. Diese zeitlose Mischung verweilt wunderschön auf der Haut und erzeugt eine fast ätherische Aura.

Ja danke Ihr beiden Anfixer! Jetzt musste ich doch tatsächlich die letzte verfügbare Seife bestellen :bier1

Für alle die an einer direkten Bestellung bei Frank interessiert sind, eine Info wegen Versand.

Mal eben Bestellungen zusammenfassen und so ggf. Versandkosten sparen geht nicht.

Die Kosten werden nach Gewicht von Shopify ermittelt und hierauf basierend jeweils das Versandetikett erstellt.

Heißt überlegt Euch vorher genau was Ihr wollt.

Beispiel bei mir:
Hätte ich die Indochante direkt mit bestellt, hätte ich 40 Euro bezahlt. Jetzt bei zwei separat kalkulierten Paketen 52 Euro.

Mir war das auch nicht klar.

LG

Zurück
Oben