Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Pinsel-Bestand

Wieviele Pinsel besitzt Ihr?

• einen Pinsel

Stimmen: 24 6,6%
  • zwei Pinsel

Stimmen: 33 9,0%
  • drei Pinsel

Stimmen: 48 13,2%
  • vier Pinsel

Stimmen: 30 8,2%
  • 5 bis 10 Pinsel

Stimmen: 118 32,3%
  • 11 bis 15 Pinsel

Stimmen: 40 11,0%
  • 16 bis 20 Pinsel

Stimmen: 22 6,0%
  • 21 bis 25 Pinsel

Stimmen: 14 3,8%
  • 26 bis 30 Pinsel

Stimmen: 6 1,6%
  • mehr als 30 Pinsel

Stimmen: 30 8,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    365
Ach, Du hast die gekauft. Das war vor ca. 15 Jahren mal ein richtiger Hype. Ein Engländer, der in Foren den Nick Fido benutzte, ließ sich in seinem Heimatort im Süden Englands die Griffe drehen. Die Knoten kamen fix und fertig aus China, zu einer Zeit, als noch niemand so richtig wusste, wo man die denn dort wohl kaufen könnte. Wurde dann am heimischen Küchentisch zusammengeklebt und Online vertickt. Eines der Foren, die das pushte war pogonotomy.com Auch schon ewig abgeschaltet.

Das lief nicht lange, vielleicht zwei Jahre, dann verschwanden die New Forest Pinsel wieder vom Markt. Es gab damals viel Gezeter in anderen Foren, ob man das überhaupt als englischen Pinsel durchgehen lassen sollte oder nicht. Und die Griffe hießen ähnlich denen von Simpsons, ich erinnere mich noch an Tubby. Der Linke sieht ja auch einem Persian Jar ähnlich. Preislich war das deutlich günstiger als die kurz zuvor auf die Insel Man umgezogenen Simpsons.

Mein derzeitiger Bestand: 31 Pinsel

Dachse

2x da Vinci 3-Band
1x Dr. Dittmar 3-Band
1x Dr. Dittmar 2-Band
1x Eigenbau 2-Band
1x Kent 3-Band
1x Maseto 3-Band
2x Mühle 3-Band
1x Omega 3-Band
1x Plisson 2-Band
1x Truefitt & Hill 3-Band
1x Thäter 3-Band
1x Thäter 2-Band
4x Shavemac 3-Band
3x Shavemac 2-Band
2x Simpson 3-Band
1x Semogue 3-Band
1x Semogue 2-Band
1x Vulfix 3-Band

Schweinchen:

3x Omega

Synthie:

2x Mühle

Dann habe ich mich getäuscht, ich hätte wetten können, daß das so in der Zeit 2010 bis 2012 war.
2010/2012 war der Haupt - Zeitraum wo viel in den Foren über diese New Forest Pinsel diskutiert wurde, unter anderem bei B&B, im Nassrasur Forum und in den engl. Foren. Es waren halt neue sehr gute Pinsel die in vielen Foren vorgestellt wurden und das zu der Zeit wo Rooney noch voll im Saft stand.

Hier mal nach der P
20260221_202852.jpg
robeschäumung mit RC in der Fine Schale.

Zurück
Oben