Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Pre Shave Produkt Bestand

Nutzt Ihr PreShave und wie ist Euer Bestand

• Ich nutze:

Stimmen: 11 19,0%
  • Ich nutze keine:

Stimmen: 19 32,8%
  • 1-2

Stimmen: 25 43,1%
  • 3-5

Stimmen: 11 19,0%
  • 6-10

Stimmen: 2 3,4%
  • 11- 15

Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 15 :

Stimmen: 3 5,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Vor der Rasur war ich bislang nicht sehr experimentierfreudig.
Es steht genau ein Produkt im Schrank, das ich gelegentlich nachkaufe, aber nicht regelmäßig anwende:
preshave.jpg

Ich mag die leichte Kühlung und den würzigen Duft.
Bezüglich Einweichung des Barthaares, Gleitwirkung sowie generell einer Verbesserung der Rasur bin ich ich allerdings weniger begeistert.
Fazit: kann man nutzen, macht für mich aber keinen großen Unterschied.
Allerdings eine schöne zusätzliche Komponente, wenn man das Ritual der Rasur weiter ausdehnen möchte.

Vor der Rasur war ich bislang nicht sehr experimentierfreudig.
Es steht genau ein Produkt im Schrank, das ich gelegentlich nachkaufe, aber nicht regelmäßig anwende:
Anhang anzeigen 77487

Ich mag die leichte Kühlung und den würzigen Duft.
Bezüglich Einweichung des Barthaares, Gleitwirkung sowie generell einer Verbesserung der Rasur bin ich ich allerdings weniger begeistert.
Fazit: kann man nutzen, macht für mich aber keinen großen Unterschied.
Allerdings eine schöne zusätzliche Komponente, wenn man das Ritual der Rasur weiter ausdehnen möchte.
Muss du immer deinen SENF dazugeben?

Ich benutze als Pre-Shave:
1. Heißes Wasser
2. Tücher, die mit eben diesem getränkt sind.
Kannst Du bitte noch etwas präzisieren (wieviel Kohlensäure, Natrium-Gehalt, etc.), von welchem Hersteller das Wasser und die Tücher sind und verlinken wo Du sie gekauft hast? Vielleicht wäre das ja sogar eine Vorstellung im entsprechenden Fachthread wert? Über das "Wasser" reden ja hier immer wieder welche (ein richtiges Hype-Produkt), aber ich habe mich da bisher noch nicht so recht rangetraut. Wahrscheinlich taugt das auch eher für Messer als für Hobel. :flucht1

Kannst Du bitte noch etwas präzisieren (wieviel Kohlensäure, Natrium-Gehalt, etc.), von welchem Hersteller das Wasser und die Tücher sind und verlinken wo Du sie gekauft hast? Vielleicht wäre das ja sogar eine Vorstellung im entsprechenden Fachthread wert? Über das "Wasser" reden ja hier immer wieder welche (ein richtiges Hype-Produkt), aber ich habe mich da bisher noch nicht so recht rangetraut. Wahrscheinlich taugt das auch eher für Messer als für Hobel. :flucht1
Hihi.
die Angst vor Wasser ist m.E. unbegründet, - einfach mal ausprobieren.
Bei den Tüchern habe ich extra schmal und lang bestellt. Die kann ich hinterm Kopf mit einem Halbstich fixieren.
Sind aus dem großen Fluss zu mir gekommen.

Die Vorbehandlung entspannt mich und meine Haut.
Das beste „Preshave“ bisher.

Ich benutze lediglich ein Preshave, das allerdings gern und vor jeder Rasur, ob mit Hobel oder Messer:

Penaten Intensiv Pflegeöl

Kann ich nur empfehlen.
So gut die Pflegewirkung auch sein mag - das könnte ich (noch) nicht. Nachdem ich es fast 5 Jahre lang in wunde Poritzen geschmiert habe, bin ich einfach nur froh, das jetzt endlich los zu sein. Aber vielleicht verdrängt das Gehirn diesen Zusammenhang ja irgendwann erfolgreich?

So gut die Pflegewirkung auch sein mag - das könnte ich (noch) nicht. Nachdem ich es fast 5 Jahre lang in wunde Poritzen geschmiert habe, bin ich einfach nur froh, das jetzt endlich los zu sein. Aber vielleicht verdrängt das Gehirn diesen Zusammenhang ja irgendwann erfolgreich?
Wie das Produkt in wunden Poritzen funktioniert, kann ich nicht sagen - aber als Preshave funktioniert es bei mir ohne Probleme... Im Gegenteil.

Auch hier eine Inventur 12 Stück:
3P Haut & Rasiercreme
Balea Hanf Gesichtsöl
Cella Crema der Barba
Gentleman' s all in one Creme
Holz eigene Creation
Menthol eigene Creation
Neo Ballistol
Noxzema pre Barba
Proraso preshave Cypress & Vetyver
Proraso preshave Wood & Spice
Rasozero Barbaco
Rasier Öl eigene Creation

Kurze Inventur:
Proraso Preshave Creme grün mit Menthol
Castle Forbes Preshave auf Wasserbasis
Musgo Real Preshave Öl

Die erste wenn es warm ist, die zweite, wenn man eine zu pflegende, d.h. zu ölige Seife hat, die dritte ist mein Standard, scheint teuer, ist aber wirklich sehr ergiebig, einfach anzuwenden und riecht für ein Öl auch noch sehr angenehm.

Sehr, sehr kurze Inventur:
1 Fitjar Stubble Softener
Zwei davon habe ich schon verbraucht. Dieser Seifenblock ist simpel zu benutzen wie eine Handseife, weicht nicht nur die Stoppeln auf, sondern reinigt gleichzeitig das Gesicht.

Mein Preshave kann ich unmöglich im Haus haben. Dazu fehlt einfach der Platz. Man hat freundlicherweise ein umfangreiches Leitungsnetz gebaut damit auch andere von meinem Preshave profitieren können. Mein Preshave kann man sogar trinken, am liebsten in Form von Espressi. Man kann damit auch Pasta weich kochen, Wäsche waschen und Zähne putzen.

Wasser, was den sonst?

Immer noch:
  • Mondial Antica Barberia Original Talc pre shave oil, und
  • Saponificio Varesino Pre Shave Oil Roll-On,
seit über einem einem Jahr. Wird einfach nicht weniger. Ich müsste das wohl öfter zum Einsatz bringen.

Zurück
Oben