Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Muss du immer deinen SENF dazugeben?Vor der Rasur war ich bislang nicht sehr experimentierfreudig.
Es steht genau ein Produkt im Schrank, das ich gelegentlich nachkaufe, aber nicht regelmäßig anwende:
Anhang anzeigen 77487
Ich mag die leichte Kühlung und den würzigen Duft.
Bezüglich Einweichung des Barthaares, Gleitwirkung sowie generell einer Verbesserung der Rasur bin ich ich allerdings weniger begeistert.
Fazit: kann man nutzen, macht für mich aber keinen großen Unterschied.
Allerdings eine schöne zusätzliche Komponente, wenn man das Ritual der Rasur weiter ausdehnen möchte.
Als Pre oder für die Rasur.Es wurde auch schon mehrmals davon abgeraten.
Kannst Du bitte noch etwas präzisieren (wieviel Kohlensäure, Natrium-Gehalt, etc.), von welchem Hersteller das Wasser und die Tücher sind und verlinken wo Du sie gekauft hast? Vielleicht wäre das ja sogar eine Vorstellung im entsprechenden Fachthread wert? Über das "Wasser" reden ja hier immer wieder welche (ein richtiges Hype-Produkt), aber ich habe mich da bisher noch nicht so recht rangetraut. Wahrscheinlich taugt das auch eher für Messer als für Hobel.Ich benutze als Pre-Shave:
1. Heißes Wasser
2. Tücher, die mit eben diesem getränkt sind.
Hihi.Kannst Du bitte noch etwas präzisieren (wieviel Kohlensäure, Natrium-Gehalt, etc.), von welchem Hersteller das Wasser und die Tücher sind und verlinken wo Du sie gekauft hast? Vielleicht wäre das ja sogar eine Vorstellung im entsprechenden Fachthread wert? Über das "Wasser" reden ja hier immer wieder welche (ein richtiges Hype-Produkt), aber ich habe mich da bisher noch nicht so recht rangetraut. Wahrscheinlich taugt das auch eher für Messer als für Hobel.![]()
So gut die Pflegewirkung auch sein mag - das könnte ich (noch) nicht. Nachdem ich es fast 5 Jahre lang in wunde Poritzen geschmiert habe, bin ich einfach nur froh, das jetzt endlich los zu sein. Aber vielleicht verdrängt das Gehirn diesen Zusammenhang ja irgendwann erfolgreich?Ich benutze lediglich ein Preshave, das allerdings gern und vor jeder Rasur, ob mit Hobel oder Messer:
Penaten Intensiv Pflegeöl
Kann ich nur empfehlen.
Wie das Produkt in wunden Poritzen funktioniert, kann ich nicht sagen - aber als Preshave funktioniert es bei mir ohne Probleme... Im Gegenteil.So gut die Pflegewirkung auch sein mag - das könnte ich (noch) nicht. Nachdem ich es fast 5 Jahre lang in wunde Poritzen geschmiert habe, bin ich einfach nur froh, das jetzt endlich los zu sein. Aber vielleicht verdrängt das Gehirn diesen Zusammenhang ja irgendwann erfolgreich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.