Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Rasierseifen /Rasiercremes-Bestand

Wie viele Rasierseifen/-cremes habt ihr?

  • eine

    Stimmen: 7 1,7%
  • 2 -5

    Stimmen: 97 24,1%
  • 6 - 10

    Stimmen: 85 21,1%
  • 11 - 20

    Stimmen: 95 23,6%
  • 21 - 50

    Stimmen: 74 18,4%
  • 51 - 99

    Stimmen: 27 6,7%
  • 100 und mehr

    Stimmen: 18 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    403
@Thunderlips
Da sollte bei der Lagerung eigentlich nichts passieren. Wenn man damit vernünftig umgeht, denke keiner lagert sie in direktem Sonnenlicht, schraubt bei nasser Seife den Deckel auf usw.
Ich für meinen Teil schäume nicht auf den Seifen da ich darauf keine Feuchtigkeit haben möchte. Ich hoffe das sie so länger halten. Da ich eh immer in der Schale aufschlage ist es für mich kein Akt gar nicht erst auf der Seife zu laden, und die entsprechende Menge mit einem Spatel zu entnehmen.

Mir ist mit der Saponificio Varesino - Mirto di Sadegna erst bei einer Seife der Duft "abhanden" gekommen. Da ich aber zwei andere Seifen derselben Marke auf genau die gleiche Art gelagert hatte, vermute ich das es da keinen Zusammenhang gibt.
Am Ende habe ich mir für die Entsprechenden Seifenpucks passende Schraubdosen zugelegt.
 
Meine Liste mal überarbeitet, ich habe echt einen Seifenschaden... :rolleyes::D

Rasierseifen:

Molton Brown
Musgo Real - Classic Scent
Mühle - Sanddorn
RazoRock - XXX
Haslinger - Coconut
Haslinger - Meeresalgen

Captain Fawcett - Shaving Soap
Captain Fawcett - Scapicchio
Proraso - weiss
Proraso - rot
Proraso - grün
Arko im Tiegel

Phoenix and Beau - Spitfire​
Phoenix and Beau - Albion
Phoenix and Beau - Trafalgar
Cella - Mandel
Cella - Aloe Vera

Figaro Special Edition
Tallow and Steel - Maya
Tallow and Steel - Boreal
The Goodfellas Smile - Abysso
Phoenix Artisan Accoutrements - Harvest Moon

Rasiercremes:

Taylor of Old Bond Street - Mr.Taylor
Taylor of Old Bond Street - Rose


Gruß
Michael
 
Mein aktueller Bestand;

SIM Stick (6)
Tabac Stick (3)
Valobra Stick (2)
Speick Stick (2)
Wilkinson Stick (4)
MdC unbeduftet
Mühle Sandelholz
Haslinger Schafmilch (2)
Cella da Barba
Dr. Selby Lavender (2)
Dr. Dittmar Spezial

Das sind 11 Stück, die Reserven der gleichen Seife zähle ich nicht mit.
 
Was sollen die besser können? Ich hatte jede Menge von denen, die wenigsten konnten überzeugen.
Da es die nach meiner Meinung Beste - Queen Charlotte Vostok - nicht mehr gibt, sehe ich keine Notwendigkeit, amerikanische Duftbomben zu kaufen.
 
Mein Bestand an Seifen wird nun um zwei erhöht.
Phoenix and Beau Denali - ich hoffe sie ist eiskalt
Phoenix and Beau Imperial Rum - weil ich Bay Rum liebe


Berichte dann Mal wie die Denali ist. An der hätte ich auch ein Interesse für den Sommer...

Sorry, will hier keinen "Traum" zerstören.. Die Denali ist, finde ich angenehm "kalt", kein Schockfroster wie die glacial von Stirling, eher ne angenehm kühlende Seife. :cool:
 
Zurück
Oben