Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Rasierseifen /Rasiercremes-Bestand

Wie viele Rasierseifen/-cremes habt ihr?

• eine

Stimmen: 10 2,3%
  • 2 -5

Stimmen: 105 24,3%
  • 6 - 10

Stimmen: 86 19,9%
  • 11 - 20

Stimmen: 99 22,9%
  • 21 - 50

Stimmen: 86 19,9%
  • 51 - 99

Stimmen: 27 6,3%
  • 100 und mehr

Stimmen: 19 4,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    432
Ich habe heute mal Inventur gemacht, da am Wochenende 3 neue Seifen gekommen sind
ToOBs Sandelwood
TOOBS Lavender
ToOBs Royal Forest
ToOBs Coconut
ToOBs Tobacco Leaf
ToOBs Cedarwood
3p Mandorla
Proraso rot
Proraso grün
Cella rot
Cella grün
Arko
Vergulde Hand Fris
Vitos Tobaccos
Mitchell's Wool Fat
Stirling Barbershop
Schmiere Rumble 59 Abschaum
LEA 1823
Noxzema gelb
Nivea 100
Palmolive Classic
Florena
Balea Sensitiv
Das macht alles zusammen 23 verschiedene Seifen.

ganz nach dem Motto "love it, leave it, or change it"

meine aktuelle Situation/Bestand:
44 g Dr. Dittmar Talg (Test)
90 g Dr. Dittmar Spezialrasierseife
55 g Golddachs (Test)
60 g seifenmichel.ch (aufbrauchen)
85 g Antica Barberia Colla (Geschenk)
100 g Wienerseife "Hobre" (aufbrauchen)
85 g Wienerseife "Spike" (aufbrauchen)
80 g Wienerseife "Zedernholzöl" (aufbrauchen)
100 g susans-seifenkiste.ch (aufbrauchen)

Alle Seifen mit Hinweis in Klammer werden nicht nachgekauft und erst wenn diese aufgebraucht sind entscheide ich über Zusatzkäufe zur Dr. Dittmar Spezialrasierseife. Tendenz zu harten Seifen aus Europa, höchstens 5 Sorten.

Meine Liste an Seifen und Cremes ist kurz:

CGB__OPI2246.jpg

1. Speick Men-Rasiercreme, prima für unterwegs
  2. Wickham 1912 "Cashmere", "Classic 24", "English Rose", "Irish Fern", "Magnum", "Russian Leather" und "Shamrock Tweed"
Man sieht eindeutig: Nur eine Creme und eine Seife. Denn die Wickham-Seife folgt dem immer selben, sehr "sauberen" Grundrezept. Das einzige, das variiert sind die Duftstoffe.
Und ganz ehrlich: Ich liebe sie alle! Auch wenn Magnum, Classic 24 und Cashmere meine Favoriten sind, so möchte ich auf keine einzige dieser wunderbaren Wickham-Seifen verzichten. Mir fehlen übrigens noch die Christmas Spruce, die Parmal Violet, die Scottish Heather und die Union Square. ;) Die einzige Wickham, die mich bislang vom Duft überhaupt nicht angefixt hat, war die Club Cola.

@Shaving-Albert Aus gegebenem Anlaß zitiere ich mal mich selbst aus einem anderen Bestands-Strang. ;)
Wenn du deine eigene Liste immer wieder aktualisieren willst, mußt du sie einmal komplett neu schreiben. Später zum Aktualesieren dann komplett zitieren und eben nach Belieben ergänzen. Und dann (das ist der 'Trick' bei dieser Sache ;) ), bevor du antwortest , BBCode umschalten (rechts oben) und die eckigen Klammern samt Inhalt entfernen. Antworten.

Es gibt auch die sogennante Testecke, wo du sowas ausprobieren kannst.

Wie sich die Welt und die eigenen Vorlieben doch in drei Monaten ändern können.
Aus drei Cremes und einer Seife wurden

RC
  • Palmolive Classic (aufgebraucht)
  • Florena (entsorgt - was soll ich mich mit einer 1€ Creme ärgern, wenn ich den Geruch nicht mag?)
  • Palmolive Rinfrescante
  • Speick
  • Denim Original
  • Proraso grün
  • Proraso rot
RS
  • Speick Stick
  • LEA Stick
  • Tabac Original Tiegel
  • Cella rot
  • L 'Occitane Cade
  • Myrsol Crema de Afeitar
RL(otion)
  • RL Myrsol Crema Liquida (mein derzeitiger Liebling)

und ich schäume jetzt nur noch im extra gekauften getöpferten Tiegel auf

Aber noch ist es recht übersichtlich und ich schaffe es auch seit Wochen mich hier mit Neukäufen zurückzuhalten

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich die Welt und die eigenen Vorlieben doch in drei Monaten ändern können.
Aus drei Cremes und einer Seife wurden
Kommt natürlich erstmal darauf an, wie man 'eine Seife' interpretiert:
Meine Liste an Seifen und Cremes ist kurz:
  1. Speick Men-Rasiercreme, prima für unterwegs
  2. Wickham 1912 "Cashmere", "Classic 24", "English Rose", "Irish Fern", "Magnum", "Russian Leather" und "Shamrock Tweed"
Man sieht eindeutig: Nur eine Creme und eine Seife.
:nein1 Also ich sehe eindeutig eine Creme und sieben Seifen. Der Herr Kapitän schummelt! :lol

Es gibt hier Leute, die haben 15-20 Stirlings. Wenn die jetzt auch anfangen zu behaupten, sie hätten nur 'eine Seife' und das entsprechend oben angeben, wäre das schlicht 'Wettbewerbsverzerrung' und die Statistik oben völlig am Arsch. teufel_lachend

Ich schummle jedenfalls nicht - sonst wären die zwei Proraso nur eine RC und die feste und flüsige Myrsol auch nur eines.
Will mich ja nicht selbst belügen ;-)

Kommt natürlich erstmal darauf an, wie man 'eine Seife' interpretiert:

:nein1 Also ich sehe eindeutig eine Creme und sieben Seifen. Der Herr Kapitän schummelt! :lol

Es gibt hier Leute, die haben 15-20 Stirlings. Wenn die jetzt auch anfangen zu behaupten, sie hätten nur 'eine Seife' und das entsprechend oben angeben, wäre das schlicht 'Wettbewerbsverzerrung' und die Statistik oben völlig am Arsch. teufel_lachend

Dann müsste ich sogar 11 Seifen angeben. Denn von der Magnum habe ich drei Dosen, von der Cashmere und Classic 24 jeweils zwei. Dazu kommen noch vier weitere Tuben Rasiercreme Speick Men, also insgesamt fünf. :D

Die drei Dosen Rasierseife Proraso Sapone da Barba Pelli Sensibili (zwei ungeöffnet, aus der dritten fehlt Seife von drei oder vier Rasuren) zähle ich allerdings nicht mit, denn ich habe sie ausgelistet. Wer sie haben will, braucht mir nur eine PN mit seiner Adresse zu schicken, dann versende ich sie gerne gegen die Erstattung der Portokosten. Ich brauche den Platz im Schrank "für neue Projekte" ;), aber zum Wegwerfen ist die Seife einfach zu schade.

Dann müsste ich sogar 11 Seifen angeben. Denn von der Magnum habe ich drei Dosen, von der Cashmere und Classic 24 jeweils zwei. Dazu kommen noch vier weitere Tuben Rasiercreme Speick Men, also insgesamt fünf. :D

Die drei Dosen Rasierseife Proraso Sapone da Barba Pelli Sensibili (zwei ungeöffnet, aus der dritten fehlt Seife von drei oder vier Rasuren) zähle ich allerdings nicht mit, denn ich habe sie ausgelistet. Wer sie haben will, braucht mir nur eine PN mit seiner Adresse zu schicken, dann versende ich sie gerne gegen die Erstattung der Portokosten. Ich brauche den Platz im Schrank "für neue Projekte" ;), aber zum Wegwerfen ist die Seife einfach zu schade.
Nein, nein, so habe ich es nun wirklich nicht gemeint. Vorräte/Backups für im Bestand vorhandene Favoriten, Dauerbrenner usw. zählen natürlich nicht.

Nur so wie du es mit deinen 7 verschiedenen Sorten Wickham ich sag mal ausgelegt hast, ist halt ...

Oder vielleicht mal anders:
Ihr packt mal nur als Beispiel so was wie die 7 Wickhams, 10 Stirlings und dazu vielleicht noch 10 PAA in den Badezimmerschrank (eben jeweils gleiches Grundrezept aber verschiedene Duftvarianten), ruft Frau und Kinder zusammen und sagt dann 'Schaut her, ich habe jetzt nur noch 3 Seifen' .
Danach sprechen wir weiter. :lol

Rasierseifen:
Proraso rot
Proraso weiß
Proraso grün
Proraso blau
@chlachinger Original
The Goodfellas' Smile Amber Fougere
The Goodfellas' Smile Tallow N. 1
Tabac Original
Saponificio Varesino Cubebe
De Vergulde Hand Original
Phoenix & Beau Spitfire
Van Der Lovett Royal Orange
The Goodfellas' Smile Sea Citrus
Tcheon Fung Sing Kathmandu
The Goodfellas' Smile Pino Alpestre
Tcheon Fung Sing NASA Marte
The Goodfellas' Smile Furiah
Van Der Lovett Sweetwood
Elly's Wonder Shop Dear Odessa
Dead Sea Shave Kraken
Laugar Skogsra
Wickham 1912 Russian Leather
Elly's Wonder Shop Svart Vikingaskip
Le Père Lucien Barbershop
Laugar Älvdans
Los Jabones de Joserra Noir
Arko
Wickham 1912 Magnum
Fine Fresh Vetiver (alte Formel)
Phoenix Artisan Accoutrements Harvest Moon
Ariana & Evans Kaizen
Fine L'Orange Noir (alte Formel)
Phoenix Artisan Accoutrements Solstice
Ariana & Evans Ouddiction

Rasiercremes:
Cella Mandorla
Cella Aloe Vera
Florena Privileg
Wars Classic
4 Active Men
Ziaja Yego
Florena Dur
Kanion Classic
Arko Cool

minimalistisch - Respekt
Und das wäre noch weniger, wenn ich nicht die Nivea zum Testen gestellt bekommen hätte, und ich die Palmo nicht für den Sommer hätte testen wollen, aber die erfrischt wirklich sehr schön.
Grundsätzlich würde mir der Stick daher reichen, aber wenn ich die Düfte von anderen auch sehr mag. Nur der Shaving-Mug wird nie meins werden ... :)

Basti.30

[IMG alt="Basti.30"]https://forum-der-rasur.de/forum/data/avatars/l/3/3462.jpg?1673545166[/IMG]Bearbeiten
MeldenProfilbild bearbeiten

Basti.30​

Member · Aus Schömberg
Mitglied seit 12 Jan 2023
Zuletzt gesehen Gerade eben · Betrachtet das Mitgliedsprofil Basti.30
Beiträge81Punkte für Reaktionen1.123Punkte83

Finden
Trader history for Basti.30 (3)

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

• Bestände
    Hobel:
    • Merkur Futur Gold