@Rasierwasser mit diesem
Beitrag, und diesem
hier hab ich das ganze etwas zusammen gefasst, ich wollte das nicht unbedingt im Pfeifen faden haben.
Zudem habe ich gemerkt, wie lang die Antwort dort wieder geworden wäre.
Was mich letztendlich in die für hier geltenden Verhältnisse in die Askese trieb, war der Fakt, dass ich es gleich zweimal geschafft habe auf weit über 100 RS zu kommen, und die damit verbundene Menge an Seife in Kilogramm.
136 Seifen meine ich wären es am Ende gewesen.
100g Seife mindestens pro Tiegel
1,5g Seife nutze ich ungefähr pro Rasur, und das ist schon aufgerundet.
170-180 Gesichtsrasuren pro Jahr.
Es könnten auch weniger Seifen gewesen sein, aber dafür waren es durchschnittlich eher an die 110g pro Tiegel. Aber für das Rechenbeispiel sind exakte Zahlen eh nicht relevant. Die Zahl am Ende war es, die mir die Luft genommen hat.
Knappe 50 Jahre Rasur im Schrank zu haben, hatte mich schon schockiert. Und auch nur dann, wenn ich nichts mehr kaufe, und wenn ich mich wirklich fast schon sklavisch jeden 2. Tag rasieren würde.
Da war mir mit einem Mal klar, Zeugs muss weg.
Ich fühle mich gerade wie ein Ex Junkie der bei Lanz, JBK oder Beckmann sitzt, und von seiner früheren Sucht erzählt.
Ich habe aktuell die oben beschriebenen 7 Seifen und mein Ziel ist erst auf 1 abzubauen, um mir dann zu überlegen, welche neue(n) Seifen es werden.
Als ich den Dreh raus hatte, war das abbauen gar nicht so schwer.
Das ganze durchlief mehrere Phasen, aber am Ende fragte ich mich immer auf welchen Duft könnte ich verzichten. Und nach den Verkäufen dann erneut diese Frage, solange bis es dann nur noch die 6 A&E und 2 Stirling waren.
6 Sets von A&E
2 RS von Stirling
Ich hatte einen
Rückfall...
A&E Bhang RS
A&E Corinthian Leather RS
A&E Poison Hemlock Set
A&E little fictions Set
A&E Cherry Pie Set
Cella RS
Und eine noch geheime PAA Set
Dazu lest ihr dann erst etwas, sobald das Review dazu fertig ist.
Bereits jetzt juckt es in den Fingern, euch da was ganz besonderen zu zaubern.