Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure "glorreichen" 11 Rasierhobel (The Magnificent 11) ?

Bei mir sieht es derzeit so aus:

1. Style: Rotbart Mond Extra CC Mod. 15
2. Budget Friendly: Wilkinson Classic
3. Under Appreciated: Pearl OC SSH-01
4. Premium: Razorock Game Changer .84-P CC
5. Sentimental: Gillette New OC long comb
6. Versatile: Gillette Fat Boy Adj. G1
7. Classic: G&F Pure Shaver CC
8. Daily Driver: Gillette Tech CC brit., Fat Handle
9. AutoPilot: Merkur 37c Torsionshobel
10. Aggressive: Fatip Grande V1
11. Cannot be Ignored: Gillette Parat
 
1. Style: Shield SE AC1
2. Budget Friendly: King C. Gillette
3. Under Appreciated: Blackland ERA
4. Premium: Blutt BR-1
5. Sentimental: Merkur Progress
6. Versatile: Rockwell 6S
7. Classic: Merkur Progress
8. Daily Driver: Rockwell 6S
9. AutoPilot: Rockwell 6S
10. Aggressive: Mühle R41
11. Cannot be Ignored: Tatara Masamune


*Mir fällt auf wie oft sich der Rockwell 6S hier reingeschummelt hat, aber was soll ich machen, er ist einfach ein Meisterwerk :dance1
(Abgesehen von der Optik) :lol:flucht1
 
Ich habe zwar mehrere Hobel, aber auf 11 komme ich bei weitem nicht, und selbst von den fünf in meinem Besitz gelangen nur drei regelmäßig zum Einsatz:
  1. Versatile: Rockwell 6S - der universelle 6-in-1-Hobel, von gaaanz sanft bis leicht aggressiv ist alles möglich
  2. Daily Driver: Giesen & Forsthoff Timor CC-Kopf mit Griff des Mühle RYTMO - ein schöner, sanfter, dennoch gründlicher Rasierhobel für jeden Tag
  3. Traveller's Friend: Giesen & Forsthoff Timor CC 1352 "Pure Shaver" - ein vorzüglicher, weil wendiger und kompakter Rasierhobel für die Kulturtasche
  4. Sentimental: Mühle R89 - eine echte Schönheit und der 2. Hobel meines Lebens, aber mit wenig Einsatzzeit, weil der bessere G&F der Feind des guten R89 ist
  5. Aggressive Beauty: Mühle Rocca R94 - bildschön in edlem Stahl, doch leider zu aggressiv für meine Haut
Weitere Hobel besitze ich nicht mehr, und es stehen auch keine weiteren auf meiner Haben-Wollen- oder gar Haben-Müssen-Liste. ;)
 
Zurück
Oben