HerrRossi
Very Active Member
Ist doch okay !Sorry, ich hätte ja mitgemacht, aber ich hab' nur einen Hobel.![]()
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ist doch okay !Sorry, ich hätte ja mitgemacht, aber ich hab' nur einen Hobel.![]()
)
)Ja, ist er. Grundsätzlich kann man den Cobra Classic als Urvater der SE-Hobel mit den AC-Klingen bezeichnen. Classic Shaving hatte den Hobel 2013 auf den Markt gebracht. Der Hobel kostet damals um die 200$. Was heute für Hobel ein „normaler“ Preis ist, war damals schon eine echte Hausnummer. Trotzdem verkaufte sich der Hobel wie geschnitten Brot und war nach recht kurzer Zeit ausverkauft.Dann ist dieser "Cobra Classic" ein real existierender Rasierhobel ? Habe ich noch nie von gehört...
Ich besitze beide, wobei der Cobra Classic, also der erste, mir deutlich lieber ist, als der King Cobra. Den Zusatz „Classic“ hat der King erst deutlich später bekommen, was die Zuordnung und die Unterscheidung der beiden nicht besser macht.

Dann bin ich der GlaubnixMein Gallischer Name ist ab sofort
kaufnixx
... Machtnix.Dann bin ich der Glaubnix
Hast Du Urlaub, oder bist Du auch schon in Rente?... Machtnix.![]()
Wie alt bist du?Gillette 1918 Khaki Set (aus Kriegsgefangenschaft)

Erwischt... ich habe das Set von jemandem bekommen, dessen Großvater in Kriegsgefangenschaft geraten war und es wurde solange in der Familie aufbewahrt, bis der jetzige Enkel es mal verkauft hatte... an michWie alt bist du?![]()
Du weißt doch: Wissen ist Macht, aber nix Wissen macht auch nix.Hast Du Urlaub, oder bist Du auch schon in Rente?![]()
Wo hat er das Set denn in Gefangenschaft aufbewahrt?Erwischt... ich habe das Set von jemandem bekommen, dessen Großvater in Kriegsgefangenschaft geraten war und es wurde solange in der Familie aufbewahrt, bis der jetzige Enkel es mal verkauft hatte... an mich![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.