Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather - Klinge

Also R41 + Feather, das kann sicher nicht jede Haut gut ab...

Aber was meinst du mit "gut kaufen"???
Du meinst vielleicht mit welchem du "nichts verkehrt" machst?
Vielleicht bin ich da etwas vorbelastet, aber den Merkur Progress 500 (kurzer Griff) oder den 510 (langer Griff), kann ich absolut empfehlen...
Am besten mal in den Fachstrang schauen und sich einlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok - der Futur fängt auf 1 da an, wo der Progress auf 3 oder 4 gestellt ist... Also schon ne deutliche Schippe drüber. Und durch den größeren Kopf auch etwas unhandlicher unter der Nase.
Nichtsdestotrotz auch ein Klassiker von Merkur

Also R41 + Feather, das kann sicher nicht jede Haut gut ab...

Aber was meinst du mit "gut kaufen"???
Du meinst vielleicht mit welchem du "nichts verkehrt" machst?
Vielleicht bin ich da etwas vorbelastet, aber den Merkur Progress 500 (kurzer Griff) oder den 510 (langer Griff), kann ich absolut empfehlen...
Am besten mal in den Fachstrang schauen und sich einlesen...
Ja genau womit ich nichts verkehrt mache. Werde ich mir nachher mal anschauen, alleine aus Interesse mal n verstellbaren Hobel zu haben und wie das funktioniert könnt ich mir den mal besorgen.

Soo, heute doch wieder mit dem R41 und Feather rasiert, allerdings komplett mit kaltem Wasser. Das hat tatsächlich ganz gut funktioniert, 2-3 kleine Blutpunkte. Der Tipp war gut, danke!

Ich sortiert nun sämtliche andere Klingen aus und bleibe nur noch bei der Feather. Preislich natürlich die teuersten aber für mich mittlerweile auch definitiv die Besten.
Ich hab einfach gemerkt das milder hobel mit milder Klinge bei mir einfach nicht funktioniert. Ich breche sie in der Mitte durch und nutze sie im Leaft twig thorn. Funktioniert einwandfrei. Selbst nach der 3. Rasur gefühlt immer noch schärfer als manche anderen Hersteller bei der 1.
Komme also mit einer Klinge auf Minimum 6 top Rasuren

Endlich habe ich die Feather-Klinge auch probiert und zwar in Kombination mit dem sehr sanften Mühle R89 Hobel. Ich habe schon einiges über diese Klinge gelesen und kann einiges davon bestätigen.
Ich finde sie sehr scharf, aber auch irgendwie ruppig. Ich habe mit ihr 6 Rasuren absolviert und werde sie noch ein zwei mal probieren, hatte aber auch das Gefühl daß die Schärfe ziemlich nachläßt. Bei der dritten oder vierten Rasur war meine Haut auch stark gereizt und ich habe ein ziemliches Blutbad angerichet. Das Tabac Aftershave war nachher eine denkbar schlechte Idee. Ich hatte noch nie solche Schmerzen (tatsächlich) vom Aftershave.
Wahrscheinlich werde ich es bei dieser Erfahrung belassen. Falls jemand Interesse hat, ich habe zwei Packungen davon. Eine originalverpackt, eine schon geöffnet bekommen.

Zurück
Oben